Ist das ein schlechtes Geburtstagsgeschenk?

5 Antworten

Ganz so unpersönlich scheinen mir die Geschenke nicht, da du dir ja scheinbar sehr genau überlegt hast, was ihm gefällt. Ich bin jedoch über die Menge der Geschenke etwas überrascht... es ist doch irgendwie seltsam, wenn man von einer Person gleich um die 10 Geschenke erhält. Mir persönlich wäre eine solche Geschenk-Fülle unangenehm... und vielleicht ist auch dieser der Grund, weshalb er sie als "unpersönlich" betittelt.

Hey hey,

also Du scheinst Dir Gedanken gemacht zu haben, was Du deinem Mann schenken könntest. Und Du hast versucht ihn glücklich zu machen. Es kommt nicht immer darauf an, was man schenkt, sondern wie man schenkt. Klar einige deiner Geschenke sind halt schlicht und könnten auch so zwischen durch gekauft werden, aber eine Finnlandreise - das ist Mega!

Um deine Frage endgültig zu beantworten. Ich persönlich finde nur ein zwei Geschenke trash, aber das ist eigentlich auch wieder völlig egal. Er sollte sich glücklich schätzen, dass er so eine tolle Frau hat, die sich Gedanken um ihrem Mann macht.

Thuuuuuuuuuuuu 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:44

Danke. Wie gesagt, im Nachhinein finde ich es auch, es wirkt wie etwas was man seinem Vater schenken würde, wenn man nicht weiß was. Und die Finnland Reise zählt ja nicht, weil ich nichts gebucht habe.

Cluster404  06.01.2025, 12:48
@Thuuuuuuuuuuuu

Wie gesagt, zu deinen Geschenken habe ich mich schon geäußert. Die sind schlicht aber irgendwo doch nützlich. Wäre viel schlimmer Du kaufst was total krasses und er kann nix damit anfangen. Er soll froh sein, dass er überhaupt was bekommt und Du als seine Frau Gedanken um ihn machst.

Thuuuuuuuuuuuu 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:48
@Thuuuuuuuuuuuu

Ich finde, es ist irgendwie schwieriger, etwas für manner zu finden als für Frauen. Ich zum Beispiel wurde mich Mega über süße Haarspangen, Pflegeprodukte oder gadgets für mein Auto freuen, aber die Sachen, die äquivalent für Männer sind, kommen schnell schäbig rüber und das ist hier der Fall

guterfrager5  06.01.2025, 13:12
@Thuuuuuuuuuuuu

Vielleicht hat es ihm nicht so gefallen, weil es vor allem Sachen sind, die er sich einfach selbst holen könnte, wenn er sie brauchen/wollen würde (mal abgesehen vom Beamer und der Reise 😂).

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich über einen selbst gebackenen Kuchen auch mehr freuen. Dafür muss man nämlich Zeit und Liebe investieren, dass er wirklich gut wird. Das sind irgendwie diese Werte, die man immer mehr zu schätzen weiß, wenn man älter wird.

Thuuuuuuuuuuuu 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 22:08
@guterfrager5

Er hasst Kuchen und Gebäck. Allgemein ist er sehr pingelig, wenn es um essen geht. Er liebt aber zimtschnecken, also habe ich ihm die besten der Stadt gekauft, mit verschiedenen Füllungen und es mit Kerzen wie ein Geburtstags Kuchen dekoriert. Er hat es nur probiert.

Nun da du sie ausgesucht und dir Gedanken gemacht hast sind sie nicht unpersönlich. Scheisse finde ich aber seine Reaktion das mit der Ex zu vergleichen weil er dich damit herab würdigt. Ich selbst hasse Geburtstag und Geschenke wie die Pest und habe an diesem Tag uch die schlechteste Laune überhaupt. Versuche auch immer erst gar nicht da und nicht erreichbar zu sein. Ich bekomme aber immer ungefragt was geschenkt und zum Glück dann wenigstens was billiges und brauchbares wie Socken oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na, 1 geschenk als kleine aufmerksamkeit reicht.

gute freunde sind wichtiger als materielle objekte.

Boa ist der undankbar. Man sieht doch, wie sehr du dir Gedanken gemacht hast. Er kann froh sein, überhaupt was von dir zu bekommen.