Ist das ein schlechtes Geburtstagsgeschenk?
Mein Freund wurde dieses Jahr 40 und feiert eigentlich nicht gerne seinen Geburtstag. Er hat mir im vertrauen aber mal erzählt, dass er schon gerne feiern würde, aber immer enttäuscht wurde.
Ich wollte also an seinem Jubiläum etwas schönes vorbereiten.
Das waren meine Geschenke für ihn:
- 2 Sport-Shirts von OASE (er geht regelmäßig ins gym)
- Visitenkartenetiu (er wurde endlich befördert)
- Reinigungsset für sein Auto (er liebt sein Auto)
- Bartpflegeset (selbsterklärend)
- Beamer (weil er sich keinen Fernseher kaufen wollte)
- Kniekompressionsband (braucht er fürs gym)
- kartenbox (für seine yugioh-Karten)
Und weil er unbedingt mal in Finnland Urlaub machen wollte, aber unklar ist, wann und wo genau, konnte ich noch keine Unterkunft oder Tickets buchen, habe dafür aber Geld gespart, um die Reise zu zahlen.
Er hat so getan, als ob es ihm gefallen würde aber in einem Streit hat er mir gesagt, dass er die Geschenke total unpersönlich fand und sie mit den (schlechten) Geschenken seiner ex Freundin gleichgestellt.
Bitte sagt mir ehrlich, wie ihr die Geschenke findet. So im Nachhinein, finde ich es nämlich auch irgendwie trashy.
5 Antworten
Ganz so unpersönlich scheinen mir die Geschenke nicht, da du dir ja scheinbar sehr genau überlegt hast, was ihm gefällt. Ich bin jedoch über die Menge der Geschenke etwas überrascht... es ist doch irgendwie seltsam, wenn man von einer Person gleich um die 10 Geschenke erhält. Mir persönlich wäre eine solche Geschenk-Fülle unangenehm... und vielleicht ist auch dieser der Grund, weshalb er sie als "unpersönlich" betittelt.
Hey hey,
also Du scheinst Dir Gedanken gemacht zu haben, was Du deinem Mann schenken könntest. Und Du hast versucht ihn glücklich zu machen. Es kommt nicht immer darauf an, was man schenkt, sondern wie man schenkt. Klar einige deiner Geschenke sind halt schlicht und könnten auch so zwischen durch gekauft werden, aber eine Finnlandreise - das ist Mega!
Um deine Frage endgültig zu beantworten. Ich persönlich finde nur ein zwei Geschenke trash, aber das ist eigentlich auch wieder völlig egal. Er sollte sich glücklich schätzen, dass er so eine tolle Frau hat, die sich Gedanken um ihrem Mann macht.
Wie gesagt, zu deinen Geschenken habe ich mich schon geäußert. Die sind schlicht aber irgendwo doch nützlich. Wäre viel schlimmer Du kaufst was total krasses und er kann nix damit anfangen. Er soll froh sein, dass er überhaupt was bekommt und Du als seine Frau Gedanken um ihn machst.
Ich finde, es ist irgendwie schwieriger, etwas für manner zu finden als für Frauen. Ich zum Beispiel wurde mich Mega über süße Haarspangen, Pflegeprodukte oder gadgets für mein Auto freuen, aber die Sachen, die äquivalent für Männer sind, kommen schnell schäbig rüber und das ist hier der Fall
Vielleicht hat es ihm nicht so gefallen, weil es vor allem Sachen sind, die er sich einfach selbst holen könnte, wenn er sie brauchen/wollen würde (mal abgesehen vom Beamer und der Reise 😂).
Ich persönlich würde mich wahrscheinlich über einen selbst gebackenen Kuchen auch mehr freuen. Dafür muss man nämlich Zeit und Liebe investieren, dass er wirklich gut wird. Das sind irgendwie diese Werte, die man immer mehr zu schätzen weiß, wenn man älter wird.
Er hasst Kuchen und Gebäck. Allgemein ist er sehr pingelig, wenn es um essen geht. Er liebt aber zimtschnecken, also habe ich ihm die besten der Stadt gekauft, mit verschiedenen Füllungen und es mit Kerzen wie ein Geburtstags Kuchen dekoriert. Er hat es nur probiert.
Nun da du sie ausgesucht und dir Gedanken gemacht hast sind sie nicht unpersönlich. Scheisse finde ich aber seine Reaktion das mit der Ex zu vergleichen weil er dich damit herab würdigt. Ich selbst hasse Geburtstag und Geschenke wie die Pest und habe an diesem Tag uch die schlechteste Laune überhaupt. Versuche auch immer erst gar nicht da und nicht erreichbar zu sein. Ich bekomme aber immer ungefragt was geschenkt und zum Glück dann wenigstens was billiges und brauchbares wie Socken oder so.
na, 1 geschenk als kleine aufmerksamkeit reicht.
gute freunde sind wichtiger als materielle objekte.
Boa ist der undankbar. Man sieht doch, wie sehr du dir Gedanken gemacht hast. Er kann froh sein, überhaupt was von dir zu bekommen.
Danke. Wie gesagt, im Nachhinein finde ich es auch, es wirkt wie etwas was man seinem Vater schenken würde, wenn man nicht weiß was. Und die Finnland Reise zählt ja nicht, weil ich nichts gebucht habe.