ist das ein msulim?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Wenn er betet, und Tāwbah gemacht hat, dann ist es für dich nicht erlaubt auf ihn Takfir zu sprechen, denn der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte: „"Jemand, der zu seinem Bruder sagt 'Ungläubiger', wird es auf einen von ihnen zurückfallen."“

[Jami‘ at-Tirmidhi 2637]

Jeder Mensch in dieser Dunya sündigt. Du kannst mir keinen einzigen Menschen nennen, der nie gesündigt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

notlxna33
Fragesteller

Aber ich weiß ja nicht ob die person die shahada ehrlich gesagt hat?

Da kannst du nichts sagen aber man würde sich halt denken das der ein Heuchler ist. Würde da nicht riskieren

Wenn Du Dich unbedingt als Fanatiker oder als Pharisäer outen willst, kannst Du JEDEN so nennen!

Es wirft aber kein gutes Licht auf Dich!

Ansonsten würde ich Dich gerne fragen, wie und WOHER man eine Shahada nimmt!?