Ist es haram jemanden kafir zu nennen?

18 Antworten

Jemanden Falsches als Kafir zu bezeichnen ist eine unglaublich schwere sünde..... 

Das ist auch nicht unbegingt aufgabe. wenn du auch nur 0,000001% unsicher bist, darfst du es nicht bzw. solltest du es nicht. 

Auch muss man wissen, wann jemand als kafir zählt. manche sagen, es wäre schon wenn man nicht betet. aber das ist falsch! man ist ungehorsam gegenüber gott, aber wenn man den Glauben hat ist man ein "kleinerer" Kafir, dem der Weg zurück noch offen steht - also sehr sehr schwierig.... 

Jemand der mal fehler gemacht hat, davon kenne ich sehr viele, wird verziehen - auch wenn er mal getrunken hat zb. 

Viele die ich kenne waren in der jugend mal kriminell, nur partys alkohol und frauen etc... jetzt gehen sie nurnoch arbeiten und beten... hätte man diese alle verstossen, hätte man diese alle weniger als muslime... also so geht das dann auch nicht..

Es ist gefährlich.

Wer bist du, Mensch, der du voller Fehler und Sünden bist, dass du über deinesgleichen derart zu urteilen vermagst?

So würde ich das beschreiben.

Ich persönlich finde es sinnlos. Irgendwann werden wir alle sterben, wir nehmen nichts mit, verstehst du? 

Warum soll ich eine Person schlecht (ver)urteilen, wenn ich ihm auch die Hand reichen und ihm einen besseren Weg zeigen kann?

Ich sehe oft eine sehr aggressive Haltung in solchen Dingen. Wenn ich meine Mitmenschen liebe, dann versuche ich ihnen zu helfen.

Nur jemand voller Zorn und Hass verurteilt alles und jeden.

Weil er sich selbst hasst, weil er die Welt hasst.

Ja ist es.

Allah sagt im Heiligen Quran zunden Propheten Mohammed Saw., dass er nur ein Verkünder ist, und das Urteil allein liegt bei Allah.

Wenn der heilige Prophet saw. Schon niemanden Kafir nannte, woher sollen normale Muslime dieses Recht, nur Ansatzweise, haben?

Jede muslimische Regierung, jeder geistliche die das nicht machen, setzen sich über den heiligen Propheten.

Vom Standpunkt Deiner Religion aus hast Du da sicher Recht.

0

Niemanden Kafir gennant ? Wieso sprichst du ohne Wissen. Man hat die Pflicht auf einem Kafir Takfir zu machen.

0

Lichtdesislams@ super Antwort

0

Das ist Pflicht ungläubige Aussagen als ungläubig zu bezeichnen und ihn damit auffordern das Glaubensbekenntnis zu sagen damit der wieder in der Religion Eintritt so ist das bei uns im Islam

0

Nein so ist das bei euren radikalen Islam. Auffordern Glaubensbekenntnis zu sprechen? Wieso steht im Quran : Es soll kein Zwang sein im Glauben? Oder: Euch euer Glaube und mir mein Glaube? @Sib Ja hast recht. meiner Religion, der Islam

1

Dürfen Muslime einen Freund haben und ist es Haram (Sünde)?

und wo steht das dass man keinen Freund als Muslim haben?

...zur Frage

suche folgenden hadith

Ich suche den Hadith wo Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagt das der Unterschied zwischen einem Gläubigen (Muslim) und einem Ungläubigen (Kafir) das Gebet (As-Salah) ist. Kennt ihr den ?

...zur Frage

Darf ein Muslim einen anderen Muslim als schwein betiteln?

Ich habe von anderen Muslimen gehoert das dies verboten sei, da dies haram ist. Jedoch habe ich beim recherchieren nichts dergleichen gefunden.

Ich bedanke mich schon im voraus

...zur Frage

Jemanden auf Haram hinweisen ist Haram?

Mir wurde gesagt, dass wenn man jemanden sagt, dass er gerade Haram macht, verboten sei? Stimmt das?

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

ist er verboten( haram) als muslim frauen in unterwäsche z.B von Victoria secrret anzuschauen?

ist er verboten( haram) als muslim frauen in unterwäsche z.B von Victoria secrret anzuschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?