Ist das ein Lied gegen Rassismus und Rechtsextremismus?

2 Antworten

"Es ist unsere subjektive Bestandsaufnehme der Dinge, die in unserem Land vielleicht schon seit Jahrzehnten schief laufen“, sagt die Band über den Song. „Es ist im Moment wichtiger denn je, sich gegen Faschismus und Extremismus zu wehren.“

Einfach google suche

Woher ich das weiß:Hobby – In einer sozialistischen Jugendorga

Die haben sich aber mal richtig verändert.

https://youtu.be/ZkxZ2-Ws_NM?feature=shared

NATO und Papst haben uns gesegnet
Sind gerne unter unsresgleichen
Wie in den guten alten Zeiten
Es müssen klare Grenzen her
Gerne direkt am Mittelmeer
(...)
Stehen für Qualitätsexporte
Jägerschnitzel, Dönermorde
Erinnerungs- und Leitkultur
Übergriffig, stolz und stur

Klingt nach Kritik an dem genannten.

Also schon Kritik gegen Rechts. Aber extrem schlecht gemacht. Deine Frage ist der Beweis dafür.

Singvogelnest
Fragesteller
Die haben sich aber mal richtig verändert.

Sind ganz neue Töne von denen

Deine Frage ist der Beweis dafür.

Genau, daher die Frage.

Sind gerne unter unsresgleichen
Wie in den guten alten Zeiten

sowie

Stehen für Qualitätsexporte

Könnte man auch anders verstehen

dann aber

Jägerschnitzel, Dönermorde

hat irgendwie keinen Zusammenhang, wobei man auch nicht weiß was mit Dönermorde gemeint ist, könnte auch Gammelfleisch gemeint sein oder einfach, es wird wieder mehr Jägerschnitzel gegessen als Döner...

Legion73  23.02.2024, 23:58
@Singvogelnest

Nein Dönermorde wurden glaub ich die NSU Morde von den Medien damals genannt.