Ist das ein Kündigungsgrund in der Ausbildung (Probezeit)?

5 Antworten

In der Probezeit braucht der AG keinen Grund anzugeben warum er dir kündigt. Das was du getan hast, wäre allerdings auch ein Grund für eine fristlose Kündigung

Also, wenn du noch in der Probezeit bist, dann braucht der Arbeitgeber keinen Grund für eine Kündigung. Er kann dir ohne Angabe von Gründen kündigen.

Das Verhalten deines Kollegen war menschlich daneben, das steht außer Frage. Deine Reaktion allerdings mindestens genauso, zumal sie ja nicht im Affekt, sondern einen Tag später erfolgte.

Nun, du hast es getan, also steh dazu. Entschuldige dich bei dem Kollegen und erklär ihm, was dich dazu verleitet hat. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass der Kollege dafür sorgen wird, dass du rausfliegst.

Das kommt darauf an, wie Di mit deinen Kollegen stehst - das ist natürlich ne völlige Schwachsinnsreaktion, mit Obst zu werfen, aber wenn ihr ansonsten cool miteinander seid, das sollte das niemanden jucken.

In der Probezeit kann das Ausbildungsverhaeltnis von beiden Seiten voellig problemlos fristlos gekuendigt werden. Einer Begruendung bedarf es dafuer nicht.

Da es gar keinen Kuendigungsgrund braucht, spielt es auch keine Rolle, ob dein Verhalten ein Kuendigungsgrund sein koennte.

In der Probezeit braucht's keinen Grund für eine Kündigung.

Das Verhalten von dem Typ ist assi, deins ist aber nicht besser.