Ist das ein Kater oder eine weibliche Katze?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kater 75%
weibl. Katze 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kater

Kopfform, und ich denk, ich seh eine Katerschürze

wunderschönes Tier übrigens!

mein Kater, den ich leider voriges Jahr einschläfern lassen musste, kam auch zuerst als völlig abgemagerter Kostgeher, udn er war so scheu, dass er schon Reißaus nahm, wenn er an der Grundstücksgrenze war und ich nur die Haustür öffnete.

innerhalb von 2 Wochen schlief er im Bett :D

moony1990  11.11.2023, 19:04

Die sogenannte Urwampe haben Katzen unabhängig vom Geschlecht.

Schwer zu sagen. Kater haben einen runderen Kopf, das lässt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Abgemagert sieht die Katze aber nicht aus.

TheoBN
Fragesteller

Sie hat in den letzten Tagen bei meiner Kost wieder zugelegt.

Kater

Schwer zu sagen, könnte aber auch ein kater sein, och meine das tier hätte um den hals rum ziemlich dickes fell

weibl. Katze

Es heißt ja auch:

"Nachts sind alle Katzen grau."

Und welche Farbe hat die?

Du wirst es schon noch merken.

Nächsten Mai.

Eigentlich im Februar schon, wenn die Fremden Kater vorbeigeschaut kommen.

DerJens292  14.11.2023, 22:24

Oder ist das Tier etwa rot - weiß gefleckt? Dann wärs Kater.

TheoBN
Fragesteller
@DerJens292

Die Katze ist rot weiß gefleckt. Und daraus kann man schließen, dass es ein Kater ist?

Das Ganze spielt sich weitab der Siedlungen ab, am/im Wald. Da gibt es keine Katzen, außer Echte Wildkatzen.
Das könnten vielleicht Wildkatzenhybriden werden, wenn es eine Katze ist.

DerJens292  14.11.2023, 22:57
@TheoBN

Gelb-weiß ist zu über 99% ein Kater. Hängt mit den x und y Chromosomen zusammen. 3 Farbige sind wiederum immer eine Katze. (Glückskatze)

Wildkatzenhybriden gibt es Wunderselten, denn Katzen gibt es hierzulande schon 1000 Jahre zu Unmengen. Dann wären die paar Wildkatzen lange weggezüchtet.

TheoBN
Fragesteller
@DerJens292

Ich habe meine Fotos der Echten Wildkatzen einem Experten zugemailt und er meinte, das wäre ein Hybrid. Geglaubt habe ich das nicht.

Hier gibt es jedenfalls mehr Echte Wildkatzen als verwilderte Hauskatzen, von denen ich in 30 Jahren nur 2 auf der Wildkamera hatte.

https://youtu.be/-6Rio3xaPNM

https://youtu.be/r_Jo9nsD8ls