Hi! Grundsätzlich denke ich, ist das ein brauchbares Set, Pearl ist ja eine bekannte Marke.

Folgendes gebe ich zu bedenken oder zu wissen:

Erstens sind das kleinere Trommeln (20 Zoll Bass anstatt 22er, Tom 1 = 10", Tom2 = 12" ein 14 er Standtom anstatt einem 16er) , das wird oft als "Studio-Set" angeboten.. das ist natürlich kein Kriterium das nicht zu kaufen, aber wenn Du Rockmusik machen willst, könnte das etwas dünn wirken, ich würde dann eher über eine Konfigurarion Bass 22", Tom 1 = 12", Tom 2 = 13" und Standtom = 16" nachdenken. Diese Konfig wird oft als "Stage-Set" verkauft. Die Laustärke insgesamt gibt sich dadurch aber nichts.

Zweitens finde ich die Beckenausstattung hier nicht optimal, denn Crash und Ridebecken sind hier zu einem Becken zusammengefasst. (Standard ist hier bei Anfängern ein 14er HiHat, 16er Crash und 20er Ridebecken) Das ist beim Spielen doof und so ein Crashride ist nicht Fisch nicht Fleisch, es ist als Ride zu trashig und als Crash klingt es auch nicht.

Ich würde Dir als Alternative mal dieses hier vorstellen:

https://www.thomann.de/de/mapex_tornado_stand._zildjian_set_bk.htm

Das Mapex liegt im Anfängerberelch genau so wie das Roadshow, aber hier hast Du erstens ein Becken mehr und zweitens Becken von Zildijan, die imho klanglich recht ordentlich sind.

Wenn es ein Pearl sein soll dann käme auch dieses Set in Frage:

https://www.thomann.de/de/pearl_roadshow_22_plus_jet_black.htm

Oder noch ein drittes am Ende Deiner Preisspanne, die Trommeln sind hier aber auch wie bei Deinem die kleinere Studiovatiante:

https://www.thomann.de/de/yamaha_rydeen_studio_silver_glitter.htm

Ich denke, das ist das hochwertigste in der Auswahl. Viel mehr gibt es in der Preisspanne nicht inkl. dreier Standardbecken (HiHat, 16er Crash, 20er Ride). Wenn Du in Richtung 1000 Euro gehst kommen dann Sonor, Gretsch, DW als Hersteller dazu, aber leider meist immer noch ohne Becken.

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen mitgeben. Gruss Don

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja,die Sache den Kopfhörern ist so eine Sache,gegen einen Gehörschutz ist natürlich nichts zu sagen....aber ansonsten hat Don Credo völlig Recht Ein E Drum ist mit einem akustischen natürlich nie zu vergleichen,weil auch wenn es noch so teuer ist ,es meist zwar coole Sounds hat,die einen am Anfang begeistern, aber spätestens wenn man versucht anschlagdynamisch zu spielen,merkt wohl jeder den Unterschied,......,auch ein Double Stroke Roll mit schnellen aufeinanderfolgenden Noten klingt einfach unnatürlich,auch wenn sich da in den letzten 20 Jahren viel getan hat....in der Computertechnik....

Ich besitze diverse Schlagzeuge,hochwertige und auch günstige...da ich unterrichte ,und es hat sich einiges angesammelt.Ich empfehle dir ein gutes gebrauchtes zu kaufen, mein Tip für Schüler ist ein Basix Custom,....lackierte Kessel,Birkenholz,gummigelagerte Tomaufnahmen....gibt es leider nicht mehr neu,evtl.ebay kleinanzeigen ,achte aber auf die Becken .....Paiste,Sabian oä sollten es schon sein.... wenn es ein neues sein soll ,finde ich die Tips von Don Credo gut.

In diesem Video spiele ich ein solches Basix Set...

https://www.youtube.com/watch?v=tZwspD6aaW4

Viele Grüße

..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll der Kopfhörer dabei. Gehörschutz ?

Dann besser ein E-Drum kaufen mit Modul zum Leisespielen über Kopfhörer Millenium über Thomann oder Fame von MS Köln

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_850_e_drum_set_bundle.htm?gclid=Cj0KCQiA_8OPBhDtARIsAKQu0gZzp_8S1Io3TooEXR2l8oQraRJYMXrrJgfubYdBbGWvSGIUGl5mQp0aAsdoEALw_wcB

Pearl ist dann eine dort günstige Ausführung

KarlKlammer  26.01.2022, 17:23

Kopfhörer für Monitoring? Klick, Playback macht ja beim Üben durchaus Sinn.

Den Rat zum E-Drum halte ich im Kontext der Frage nach der Qualität des akustischen Sets doch für eher so mäßig. Die klangliche Qualität des E-Drums ist ja wohl ein Witz.