Ist das ein guter Monitor?

2 Antworten

Ziemlich schlechter Monitor.

Selbst von Dell gibt es bessere für weniger Geld wie den S2421HS, aktuell für 144€.

Im Vergleich zu richtigen Herstellern, ist der allerdings auch keine Konkurrenz.

Der Asus VG248Q ist für den Preis immernoch das Beste was man in Sachen Bildschärfe bekommt:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg248q1b-90lm0870-b01170-a2785433.html

Wenn es ein IPS Panel sein muss:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg279q1r-90lm05s1-b01e70-a2344098.html

DELL ist an sich immer schonmal gut. Aber der Monitor ist nicht zum Zocken geeignet, zwar unterstützt er Full HD (1080p) aber nur bei 60 Hz. Manche werden jetzt sagen, der Mensch nimmt eh nix drüber wahr. Doch ich seh das zumindest Spielbedingt anders. Ich würde sagen, bei einigen Spielen, sollten die 144 Hz schon drin sein. Aber DELL ist schonmal ein guter Anfangspunkt, ich bin Dell Fan. (Was nicht bedeutet dass ich nicht auch zum Vergleich Produkte anderer Marken besitze, ... auch apple.)

MeineStellung0
Fragesteller

Aber ich spiele nur auf Switch die hat nur 60 hz