Ist das ein Flachbild tv oder ist der zu “dick”?

5 Antworten

Flachbild ist ja die umgangssprachliche deutsche nicht ganz richtige Übersetzung von Flatscreen. Es geht also darum, dass der screen flach ist und keine Krümmung hat, wie es bei den Röhrenfernsehern zum Beispiel der Fall war. Curved Moitore zum Beispiel sind auch keine Flatscreens

Also ist dicke absolut egal.

Moin,

es ist erstmal egal wie Dick der Fernseher ist. Man muss sich vor Augen halten was "nicht-Flachbild-Fernseher" waren: Röhrenfernseher.

Der Begriff "Flachbild" kam erst mit solchen Fernsehern wie du Ihn dort zeigst auf. Denn auch, wenn er nach heutigen Maßstäben "Dick" ist, war das zu seiner Zeit eine Revolution ;)

Mit freundlichen Grüßen Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Landläufig ist alles was keine Röhre hat und mit LCD oder ähnlichem arbeitet ein FlachbildTV

Das "Flach" bezieht sich nicht auf die Dicke, sondern auf die Bildfläche.

Das ist ein Flaschbildschirm. Nicht darunter fallen sogenannte Röhrenfernseher.