Was ist das für eine Folie auf dem TV?

2 Antworten

Das ist der Polfilter. Ja die muss braufbleiben!

Jeder Pixel auf deinem tv besteht aus 3 kleinen leuchtpunkten (rot, grün, blau). Damit jeder Pixel eine andere Farbe hat werden diese Lichtpunkte unterschiedlich hell beleuchtet.

Aber weil diese Punkte so klein und so hell sind müssen sie mit dem polfilter getrennt werden, ansonsten siehst du nur noch eine weisse fläche, weil sich sonst alles vermischt.

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/d269551b981b74f03f287ace9ce03069/500abb_2311_01-04_tn-zelle.gif

Foecky1
Fragesteller

Da hab ich ja glück, dass ich nicht weiter probiert habe xd warum gibts da denn kein hinweis oder warnung ?

anonymboy1314  17.12.2021, 23:59
@Foecky1

man kann ja nicht an alles denken ;) entwickel mal selber ein produkt und versuche alles an warnhinweisen abzudecken das ist gar nicht so einfach