Folie auf dem Tattoo?

Tattoo - (Pflege, Tattoo, Folie)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rat vom Tätowierer befolgen und 3 Tage drauf lassen! Schönes Tattoo und gut gestochen also wird der Tätowierer auch wissen was er sagt!

Hier spalten sich die Meinungen. Ich habe die Folie nur "bis nach Hause" drauf gelassen. Ich habe Frischhaltefolie bekommen, die Ich zuhause runter nehmen solltem da das Tattoo Luft braucht. Wenn die Folie Atmungsaktiv ist, so kann es schon sein, dass sie 2-3 Tage drauf bleiben soll. Es schadet aber auch nicht sie runter zu nehmen. Pflege ist das Stichwort. Reinigen nur mit Lauwarmen wasser und ggf. Arztseife (Parfumfrei, Alkoholfrei, PH Neutral). Anschließend nach 2-3 Tagen hauchdünn mit Bepanthen behandeln (nicht reiben, nur "tuppfen")


Nur Frischhaltefolie muss sofort runter, Suprasorb kann bis zu zehn Tagen drauf bleiben. Ehrlich gesagt halte ich es aber für sehr fragwürdig, Suprasorb auf ein so flächendeckendes Tattoo zu kleben, da es echt schwierig und teilweise schmerzhaft wieder abzufummeln ist. Das hat mich schon bei meinen kleinen Outline-only-Tattoos genervt. Ich würde die Folie gleich abmachen und normal pflegen.

Sport nach Tattoo Unterarm?

Hallo - ich habe vor 4 Tagen mein erstes Tattoo am Unterarm bekommen. Momentan ist noch die Suprasorb F Folie drauf. Wie sieht es aus mit Sport? Ab wann kann ich wieder mein Laufband Training starten ?

...zur Frage

Suprasorb F Folie nach Tattoo?

Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen ein Tattoo stechen lassen und habe daraufhin vom Tätowierer einen Folie aufgeklebt bekommen und er meinte ich solle diese 1 Woche drauflassen. Im Internet hab ich dann aber gelesen man sollte diese Folie nach spätestens 3 Tagen ablösen und dann mit täglichem Waschen und Cremen weiterpflegen.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr das so bei eurem Tattoo gemacht habt.

Lieben Dank

...zur Frage

Tattoo unter Suprasorb ist verkrustet. Ist das normal?

Hallo :) ich mache mir sorgen um mein vor drei Tagen gestochenes Tattoo. Es wurde mit der suprasorb Folie eingewickelt und soll bis zu 7 Tagen dranbleiben. Nun bin ich heute morgen aufgewacht und mein Tattoo war völlig verkrustet und verblasst. Außerdem ist die Farbe verwischt aber ich denke das ist normal. Es hat sich an einigen Stellen Schorf gebildet & es fühlt sich unter der Folie an als würde meine Haut sich mit dem Tattoo zusammen heuten.
Normalerweise soll Suprasorb das Tattoo ja feucht halten... ich bin beunruhigt 😩

Danke im Voraus & liebe Grüße :)

...zur Frage

Tattoo blutet unter Folie/Pflaster

Hallo, habe mir heute mein 2. tattoo stechen lassen. Anstatt einer Folie hab ich so ein selbstklebendes durchsichtiges Pflaster drauf bekommen ( nennt sich glaub ich suprasorb), das ich eigentlich 3 Tagen drauf lassen soll. Leider blutet mein Tattoo unter dieser Folie/Pflaster sehr. Ist das Blut schlecht für das Tattoo? Also kann es dadurch aufweichen oder ähnliches?

...zur Frage

Tattoo Erweiterung idee?

Guten Tag. Auf meinem linken Unterarm auf der Innenseite habe ich mir 5 Möwen tättoowierer lassen. Diese stehen für mich für Freiheit. Ich möchte gerne dieses Tattoo erweitern lassen. Ich weiß leider noch nicht mit was. Vielleicht habt ihr eine Idee und dachte mir, das ich hier vielleicht etwas Inspiration finde, da ich auf etlichen Tattooseiten nichts gefunden habe. Das Tattoo soll auf den Oberarm (Außenseite) und dürfte auch bis auf den Unterarm. Bin offen für alles!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?