Flachbild-Fernseher geht von alleine an ....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte die automatische Software- bzw. Firmwareprüfung ab, dann sollte Ruhe sein.

Ok. das werde ich probieren! vielen Dank!

0

Das hat funktioniert! Danke! :-x

0

Hast du evtl. irgendwelche Timer eingestellt, weil du bestimmte Sendungen nicht verpassen willst? Was anderes fällt mir grad nicht ein. Die Fernbedienung funktioniert über Infrarot, kann also nicht vom Nachbarn rüberstrahlen (es sei denn, jemand kann mit der Fernbedienung in dein Zimmer reinstrahlen, dann muss der das aber schon mit Absicht machen und ne ganz schön starke Fernbedienung haben). Die Software Updates macht der Fernseher normalerweise, ohne das Bild einzuschalten.

Timer kann nicht sein, weil die Zeiten zu unterschiedlich sind. An manchen Tagen ist auch alles normal, wo nur etwas passiert, wenn ich die fernbedienung in die hand nehme.

0
@MarieSTO

Sind evtl. andere Geräte am Fernseher angeschlossen (Heimkinoanlage, DVD-Player etc.), die HDMI-CEC unterstützen? Da kann es sein, dass der Fernseher sich einschaltet, wenn das betreffende Gerät sich einschaltet. Manchmal evtl. auch, wenn das andere Gerät nur ein Update sucht.

0

Wenn, dann schaltest du Dich mit einer Fernbedienung für ein anderes Gerät, selber ein. Das habe ich bei meinem Samsung auch; Abhilfe: Wenn der Fernseher aus sein soll, trenne ich ihn vom Netz mit Steckdosenleisten für TV + SAT-Receiver und eine zweite für DVD/CD-Player, das reduziert den Kabelsalat auf eine einzige 230 V Zuleitung und ein Antennenkabel und kostet auch keinen Standbye-Strom.

Das Wägelchen mit den Geräten, kann ich ganz leicht in eine Ecke schieben, wo der Fernseher seine Dominanz im Zimmer etwas ablegt.

Die FB funktioniert nicht durch Wände, Du brauchst Sichtkontakt!

Hast du vielleicht eine Anschaltautomatik bei deinem Fernseher? Das es sich automatisch anmacht?

nicht das ich wüsste... Die Zeiten in denen der Fernseher angeht, sind auch jedesmal anders...

0

Vielleicht hat ein Nachbar ja den gleichen Fernseher und die Fernbedienung von ihm kann deinen Apparat mit anstellen....

das wäre ne Lösung. Na, dann wird er noch ne Menge Spass daran haben.

0

Was möchtest Du wissen?