Ist das ein Film Mythos oder wirklich so?

7 Antworten

Meist spielt diese Szene auf den eher witzig gemeinten Spruch an, dass man(n) nach einem Tritt in die Weichteile eine Oktave höher singt. Es geht also darum, die Lacher im Kino zu erzeugen, entweder aus Schadenfreude oder wegen der künstlich hohen Stimme.

Im richtigen Leben bleibt die Stimmlage unverändert. Aber wenn Menschen aufgeregt oder lauter sprechen, neigen sie auch (unbewusst) dazu höher zu sprechen, jedoch keine ganze Oktave. Daher kann in der Extremsituation, wo einer einen Eiertritt bekommt, die Stimme ziemlich unnatürlich gepresst klingen.

Das mit der Stimme ist eher Mythos. Wenn man einem Jungen vor dem Stimmbruch die Hoden entfernt oder eben durch Gewalteinwirkung zerstört, dann bleibt die Stimme höher.

Natürlich kann es sein, dass aufgrund der Schmerzen der Mann im Film etwas anders spricht, aber die Stimme ändert sich nicht auf Dauer.

Ich bin zwar kein Mann aber bei meinem Bruder habe ich das oft beim Fußballspielen beobachten können. Die Stimme wurde tatsächlich heller solange der Schmerz anhielt. Das hängt vielleicht damit zusammen das der Hoden was mit den Stimmbändern zu tun hat. Ich habe mal gelesen das durch Hormone des Hodens die Stimme der Männer ihre Tiefe oder Höhe bekommen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. 

Ja also ich bin noch nicht zu dieser Schmerzgrenze gekommen das meine Stimme höher wird aber wenn du's schon mal mit bekommen hast dann wird da anscheinend was wahres dran sein, danke :)

0

Kennt jemand dieses Märchen?

Ich habe als ich noch sehr jung war einmal ein Märchen gesehen, darin ging es um eine Art untoten schwarz gekleideten Bösewicht der ein Dorf terrorisiert.

Dieser war unverwundbar solange er nur Eimerweise Wasser aus einem Brunnen trank, das einzige was Ihn aufhalten konnte war die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen also eine Nadel die sich in einem der Heuhaufen im Dorf befindet. Selbige muss zerbrochen werden um den Schurken wieder an sein Grab zu binden.

Als ich dieses Märchen gesehen habe war ich ungefähr 5 Jahre alt das ist also gute 15 Jahre her. Wenn sich aber irgend jemand daran erinnert es auch einmal gesehen zu haben, bitte ich um Hilfe bei der Enttarnung des Märchens.

Ich meine, der Film muss damals schon recht alt gewesen sein, selbiger war aber in Farbe soweit ich mich erinnern kann.

Es könnte sich um ein russisches Märchen handeln, sicher bin ich mir aber nicht.

...zur Frage

Ich habe gehört das die Stimme eines Mannes sich verändert wenn er eine Frau besonders mag/verknallt ist?

Stimmt das und wenn ja wird sie tiefer oder höher?

...zur Frage

ist es wahr das die person von der man träumt an einen gedacht hat?

hi. Ich habe heute nacht ganz oft von jemandem geträumt also ganz oft hintereinander,und immer waren wir an einem anderen ort und er hat mich geküsst und alles,ich habe das erste mal so ein Traum von ihm.. Ich weis nicht was da los ist und jetzt denke ich die ganze zeit nach und über ihn, er schreibt mir seit langer Zeit nicht mehr und ich finde das auch nicht schlimmer weil ich ihn ja nicht liebe aber ich habe ganz oft heut vom ihm geträumt und es hat sich so realistisch angefühlt als wenn das schon mal passiert ist aber es ist noch mie passiert. Ich weiß nicht ob er an mich gedacht hat oder so ich weiß nicht ob dieses Mythos stimmt.

...zur Frage

Stimmt es dass blond attraktiver wirkt?

Hi! Ich höre so oft, dass blonde Frauen Männer mehr anziehen und dass sie im allgemeinen schöner empfunden werden. Ist das wahr? Oder nur ein Mythos?

...zur Frage

Könnte man theoretisch sein ganzes Leben lang auf einen Orgasmus verzichten?

Oder hätte diese irgendwelche negative Auswirkungen auf unseren Körper? (Prostata-Krebs, Rieseneier, Joice-Loser-Syndrom)

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied, was oft auf Partys gespielt wird?

Hi, Ich habe in letzter Zeit auf Partys oft ein bestimmtes Lied gehört, kenne jedoch den Titel nicht. Im Lied war nicht sooo viel verschiedener Text, ein Mann mit verzerrter Stimme hat zwei Wörter gesagt, woraufhin mehrere Stimmen zu hören waren, welche sehr laut die gesagten Worte des Mannes (?) wiederholt haben. Dabei rufen auch die anwesenden Partygäste diese Wörter in der Regel mit und springen dabei auf und ab. Der Rhythmus ist dabei ungefähr "da da da dada dadada" und die Worte des Mannes hören sich wie "Toby Terk" oder so an xD Ich bin so verzweifelt weil ich den Titel einfach nicht rausbekomme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?