Ist das ein echter James Eames Stuhl oder Fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lucieartes,

der schöne Designerstuhl sieht m.E. Original aus.

Etiketten/Kleber könnten entweder entfernt oder mit der Zeit abgegangen sein und hat nicht unbedingt was zu sagen.

Hier ihn evtl. gut vergleichen

https://www.designathome.de/moebel/sofa_sessel/vitra/aluminium_group_ea116/

lucieartes
Fragesteller

Danke dir!

lucieartes
Fragesteller

Hast du ev. eine Ahnung, wieviel der Wert haben könnte? lg

lucieartes
Fragesteller
@Margita1881

Wow schön 😄 2000 Euro. Meiner ist in gutem Zustand, vor allem der Stoffbezug ist über die Jahre erstaunlich gut erhalten. Dem Metall und den Armlehnen sieht man das Alter an, aber ohne Schäden.

Meiner hat noch einen anderen Fuss, als die neuen Modelle. Weisst du vllt, wie man rausfinden kann, wann die Form des Fusses geändert wurde?

Margita1881  05.11.2023, 09:54
@Margita1881

Guten Morgen lucieartes,

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Wenn der Stuhl bequem ist, würde ich ihn selbst nutzen.

Verkaufen kannst Du ihn immer noch, wenn Du dringend Geld brauchst.

Giwalato

Könnte echt sein. Verkaufe ihn nicht zu billig

lucieartes
Fragesteller

Danke. Kennst du dich gut aus? Was würdest du für den verlangen? lg

ToffeeFee50  28.10.2023, 19:29
@lucieartes

Er muss ja aufgearbeitet werden. So wie er ist vielleicht 800-900? Vielleicht auch ein bisschen mehr. Versuche es einfach