Ist das ein Betrüger?

4 Antworten

Das sind Betrüger, es kann jeder selbst Seen, wenn Geld überwiesen wurde.

Bankenführen solche Überweisungen oder Auszahlungen von alten Leuten aber oft nicht aus und informieren die Polizei, weil sie diese Maschen der Betrüger kennen.

Alte Leute sind da oft starrsinnig und lassen sich nicht gern helfen.

Was bin ich froh, dass meine Mutter da klar denkt und sich nicht hinter das Licht führen lässt. Inzwischen rufen fast jede Woche Betrüger bei ihr an und wollen Geld. Sie hat einen alten Namen im Telefonbuch.

Ihre Kinder oder Enkel hätten einen schweren Unfall und jemanden tot gefahren und der Anwalt braucht Geld um schlimmeres abzuwenden. Das ist der derzeitige Enkeltrick .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jgobond  29.03.2023, 14:08
Was bin ich froh, dass meine Mutter da klar denkt

Um den Namen aus dem Telefonbuch streichen zu lassen, reichts aber auch nicht.

Kann der angebliche Mann damit was anstellen oder ist das vertrauenswürdig?

Woher sollen wir wissen, ob der Mann vertrauenswürdig ist. Aber eins ist klar: der Mann kann mit dem Geld, das dein Opa ihm netterweise "geschenkt" hat, alles machen was er will.

Was das mit der pdf soll, kann ich dir nicht sagen, die Geschichte klingt für mich aber nach Betrug. Das Geld ist vermutlich weg. Aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen, ohne nähere Infos.

Klingt sehr nach Scam. Wäre er bei der Bank könnte er selbst nachsehen und bräuchte keinen beweis

Kein Opa, der einigermaßen klar bei Sinnen ist, überweist so eben mal 50 Mille.

Ich würde da sofort Betrug wittern und der Sache nachgehen.

GreatBuilder  29.03.2023, 13:39

Es wurden 50 Tausend überwiesen und keine 50 Millionen.😅

GreatBuilder  29.03.2023, 13:54
@Dommie1306

Danke , hab jetzt nur an „Mile“ gedacht, was Tausend auf spanisch heißt. „Mille“ verwenden viele auch als Million, deshalb war ich verwirrt.