Ist das Eifersucht?

3 Antworten

Ich führe seit 3 Jahren eine Beziehung ohne Label.

Was darf ich darunter verstehen? Ihr küsst euch und habt auch SEX, aber eine Beziehung oder Partnerschaft ist es für IHN nicht? Oder auch für DICH nicht?

Ihr wohnt zusammen, seid euch nur gegenseitig nützlich und leistet euch Gesellschaft?

Ihr führt eine Wohngemeinschaft nur ohne Intimes oder mit oder wie jetzt?

Wie sehen andere euer *Verhältnis* ? Denken Sie, ihr seid ein offizielles Paar?

Er möchte seine Freiheiten haben...Dich aber trotzdem nicht verlieren?

DU hast Interesse an anderen Männern, ärgerst dich aber wenn er dir eine Szene macht oder sich *eifersüchtig zeigt* ?

Ihr solltet Euch mal klar werden, was ihr wollt und wie eure Gefühle füreinander sind.

Wie alt seid ihr? Wollt ihr ganz locker eine offene Beziehung oder was wollt ihr?

Jeder darf tun und lassen was er will, aber wenn....dann gibt´s Ärger?

Stichwort : Verlustangst, Beziehungsunfähigkeit, Bindungsangst

DeernVomDienst  27.01.2025, 10:05

Okay, nun habe ich erst deine anderen Fragen angesehen. Dann sieht es natürlich alles etwas anders aus und scheint recht kompliziert.

masterofshade34 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 10:06

Wir sind beide um die 40. Also bei mir ist klar was ich will und ja ich will ihm. Ich habe meine eigene Wohnung, doch wir machen alles zusammen. Wir kochen, gehen zusammen zum Sport, haben Dates, sind mit Freunde unterwegs, werden ab und zu intim, küssen uns und supporten uns gegenseitig.

Andere möchten das wir ein offizielles Paar sind und warten nur darauf. Sie fragen sich aber auch wieso ich ihm nicht aufgebe.

Und ja er möchte seine Freiheiten, er sagt mir ich darf machen was ich will. Aber wenn ich was mache oder nur andeute, dann wird er sauer. Dann konfrontiere ich ihm aber er sagt dann das sei nicht so.

Ich bin meistens sehr verwirrt.

Wenn ihr nicht zusammen seid, dann ist es keine Eifersucht sondern Verhaltenskontrolle gegenseitig und gegenseitige Einschränkung der Privatsphäre innerhalb einer Wohngemeinschaft. Warum ihr das ganze tut und drüber reden müsst ist mir Schleierhaft.

Also ICH meine dazu, dass man in dem Bett schlafen muss, dass man sich selbst gemacht hat.

Wenn du nicht willst, dass er so mit dir umgeht, dann GEH HALT! Und dabei spielt es absolut NULL Rolle ob ihr jetzt sagt dass ihr "fix zam" seid oder nicht.