Ist das echtes Gold?

5 Antworten

LASS ES !!!

Auf der Seite findest du im Impressum null Firmenadresse!

Ich wette du siehst weder die 180€ noch ne Kette!

Frageritikum  14.08.2021, 01:35

Wenn du richtig gesucht hättest hättest du das Impressum gefunden:

https://www.meinenamenskette.com/Article.aspx?p=5071

Repwf  14.08.2021, 01:36
@Frageritikum

und die Adresse der Firma ist jetzt nochmal WO ?

In diesem Impressum steht NICHTS

Frageritikum  14.08.2021, 01:43
@Repwf

Ich rate auch ab, weil total überteuert und wenn die Vergoldung/Beschichtung abgeht, dann sieht’s aus wie Schrott aus dem Kaugummiautomat 👎🏻

Repwf  14.08.2021, 12:15
@Frageritikum

Wow!
Aber du bist gut - ich hab die Adresse (die bei seriösen Seiten nicht zum suchen ist) echt nicht gefunden 😂👍

Kompliment !

Heyy um ehrlich zu sein finde ich das Geschenk nicht so gut. Die Kette sieht nicht hochwertig aus. Mag sein, dass sie aus echtem Gold besteht, aber ich habe schon solche Ketten mit dem selben Muster und Namensgravur für 22€ gesehen. Das Design ist meiner Meinung nach etwas Standard mäßiges. Zudem muss es ja nicht immer echtes Gold sein. Wenn Sie eine Nickelallergie hat, kannst du auch Ketten aus Stahl kaufen. Heutzutage ist sowieso noch kaum Nickel im Schmuck. Ich würde dir vorschlagen, dass du “personalisierte Kette” googlest und nach etwas günstigerem schaust und ihr noch ein anderes Geschenk dazu machst. Die Kette, die knapp 180€ kostet, sieht meiner Meinung nach wie jede andere Kette aus, die 20-30€ kosten.

Alle diese Ketten/Anhänger sind
nicht aus Gold,
sondern lediglich aus Silber vergoldet,
oder mit einer Goldbeschichtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Wie soll man das denn beurteilen?
Das man heutzutage nicht nachdenken kann und irgendwie die Kette beschrieben kann oder ein Foto reinstellen kann…

thefray321
Fragesteller
Frageritikum  14.08.2021, 01:48
@smaksak

Aus „reinem Gold“ = 999er wird sowieso kein Schmuck hergestellt.