Ist das echt oder verarsche?
Ich hatte mir ein Packer bestellt welches über fedex geliefert wird. Ich bekam diese email und frage mich warum ? Ich habe schon Versand kosten und alles bezahlt.
Ist es denn die Sendungsnummer die du vom Anbieter genannt bekommen hast?
Ja ist genau die gleiche
4 Antworten
Das sieht stark nach einem Fake aus, geh doch mal auf die FedEx-Seite (manuell über den Browser), gib dort deine Sendungsnummer ein und schau ob du dort eine Meldung bekommst.
Höchstwahrscheinlich nicht.
Schau einmal hier, FedEx bietet ein Zahlungsportal an wo man ausfällige Gebühren bezahlen kann. Wird dir hier was angezeigt? Wenn nicht, ist es Fake.
Ja habe die sendungsnummer eingegeben und ich werde wirklich von der offiziellen Seite aufgefordert denn Betrag zu zahlen. Kann es aber kein Stück nachvollziehen 😔
Vielleicht hilft dir ja deren Support-Seite weiter, ansonsten würde ich da einfach mal ein Support-Ticket aufmachen und um eine Auflistung der Steuern bitten.
Hast du aus den USA bestellt? Dann sind auf jeden Fall Einfuhrsteuern in die EU fällig.
Ja habe ich. Habe auch schon bezahlt. Danke trotzdem
ist die Sendungsverfolgungsnummer die, die du vom Versender mitgeteilt bekommen hast?
wenn ja, setze dich sicherheitshalber mit Fedex in Verbindung, wenn nein, isses ein Spam = vergessen.
Höchstwahrscheinlich ein Fake, aber guck mal von wem die Email stammt
Hört sich gut an. Warte einfach ab ob dein Päckchen ankommt oder eine Warnung.
Meinst du mit hört sich gut an das es kein Fake ist oder das sie echt ist 😅
Recherchiere auf der echten fedex Seite anhand deiner Sendungsnummer ob Gebühren anfallen / wo die Sendung gerade ist.
Nein habe dort keine bekommen. Aber die sendungsnummer ist genau die gleiche