Ist das eBay SEPA Lastschrift verfahren sicher/kostenlos?

3 Antworten

Ja, ist es...ich gehöre zu den ersten Nutzern und habe bisher noch keine einzige falsche Abbuchung erlebt...

ebay bucht den Betrag ab, der laut Rechung fällig ist. Von daher ist es sicher. Das ist bei jedem Lastschriftverfahren so.

Kostenlos ist es auch.

Eine gerechtfertigte Lastschrift kannst du zurückbuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CbdThc
Fragesteller

Hört sich wirklich sicher an . Danke schön 😄

ronnyarmin  18.04.2020, 21:39
@CbdThc

Das sollte natürlich 'eine ungerechtfertigte Lastschrift' heissen.

Sicher ist relativ. Betrogen kann man überall werden.

Kostenlos ja.

CbdThc
Fragesteller

Wie lange dauert es ungefähr bis eine Abbuchung stattfindet ? Mein Konto ist im Moment fast Leer . Hat aber trotzdem geklappt 😄