Kostenlose Software für SEPA-Lastschriftverfahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchste kein Programm - so was wird beim Onlinebanking bei jeder Bank zur Verfügung gestellt

Mein online-Sparkassenprogramm lässt so etwas kostenfrei zu. Ich gebe beliebig viele Buchungen an und kann diese einzeln oder insgesamt abbuchen/durchlaufen lassen. Achtung - bei den Einzellastschriften die Vorlaufzeit von ca. 14 Tagen beachten!

Software für selbstständige Unternehmer

Hi,

ich suche nach einer Software mit welcher man als Selbstständiger (1 - 2 Rechnungen im Monat) möglichst einfach alles verwalten kann was man so steuerlich und finanzbuchhalterisch machen muss.

Wenn möglich natürlich auch Opensource bzw. kostenlose Software :)

Danke für die Antworten, Stefan

...zur Frage

wer kennt kostenlose software für buchhaltung / rechnung schreiben / verwalten?

ich suche ein programm mit dem man rechnungen schreiben kann, welches fortlaufende rechnungsnummern hat und zusatzoptionen wie mahnwesen, ablage etc.

wer kann mir dafür freeware für einen absoluten anfänger und idioten empfehlen?

...zur Frage

Software zur Verwaltung von Verträgen -Private Zwecke?

Ich such ein Programm, womit man Verträge und ähnliches Verwalten kann. Man sollte mindestens Kündigungsfristen angeben können.

...zur Frage

Kostenlose Werkstattsoftware

Weiß jemand eine kostenlose Werkstattsoftware ,oder eine Kraftfahrzeug Software. Diese sollte zum Verwalten von Kundendaten leicht zu handhaben sein!

Danke für eine Antwort i. Vo.

...zur Frage

SEPA-Lastschrift

Ich habe mir heute Kontoauszüge geholt, und da steht jetzt drauf, dass ich eine SEPA-Lastschriftverfahren ablehnen kann, dass mich eventuell 4 Euro kosten würde. Ich hab denn mal im Internet geguckt, was das für ein Verfahren ist und da steht dann irgendetwas von Kreditinstitut und Rückbuchungen von Lastschriften, die bissher ja eigentlich kostenlos waren. Kann mir jemand sagen, was das ist oder was es bewirkt oder ob es Pflicht ist, generell, was ich tun sollte. Hoffe auf schnelle Hilfe!

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?