Kreuz setzen in einem PDF Dokument, Kostenlos?

3 Antworten

Falls das Dokument nicht vernünftig erstellt wurde (siehe Antworten zu Acrobat), gibt es auch Software, mit der Du beliebigen Text einfügen kannst (z. B. XChange Viewer) oder Du öffnest das Dokument gleich in einer aktuellen Textverarbeitung (Word 2019, OpenOffice)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Adobe Reader DC > Werkzeuge > Ausfüllen und Unterschreiben > "X" drücken

Aber normalerweise muss man bei "Schaltflächen" in PDF nur drauf klicken, dann kommt entweder sofort ein Kreuz oder man kann anfangen zu schreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit was schaust du denn dein pdf an? mit dem acrobat reader kannst du in der regel solche quadratischen kästchen auch anklicken und damit ankreuzen.

das setzt natürlich vorraus, dass der der das dokument erstellt hat, das auch zulässt bzw. zum ausfüllen vorbereitet....

du kannst dokumente, die man dann mit dem acrobat reader ausfüllen kann z.B. mit dem open office writer (kostenlose software) selbst erstellen.

lg, Anna