welches Programm um Daten von SD-Karte wiederherzustellen?

2 Antworten

Photorec ist ursprünglich entwickelt worden um die Bilder auf einer defekten Speicherkarte einer Kamera zu retten. Daher der Name Photo-Recovery, kurz Photorec.

Das Programm ist komplett kostenlos und open source.

Mittlerweile versteht es auch viele verschiedene Dateisysteme und kann auch ganz ohne funktionierendes Dateisystem viele Dokumenttypen (nicht nur Fotos) wieder aus den Rohdaten eines Speichermediums zusammen puzzeln.

Es ist sehr Leistungsfähig und wenn sich etwas automatisch wieder herstellen lassen kann, dann mit Photorec.

Allerdings ist die Bedienung nicht gerade einfach. Ein paar Einstellungen muss man nun mal machen was das Medium das gescannt werden soll an geht. Und dazu muss man dann eben auch ein klein wenig Wissen besitzen. Aber es gibt massig Tutorials dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die kostenlosen kannste alle vergessen. wenn sich überhaupt mit consumer software was wieder herstellen lassen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt