MICRO SD KARTE FUNKTIONIERT NICHT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine MICRO SD KARTE hat vor 2 Tagen noch einwandfrei funktioniert, doch jetzt wird sie nicht mehr erkannt von meinem Steam deck sowie PC oder Laptop.

Dann ist sie defekt - so what?
Die Dinger kosten ja jetzt auch nicht die Welt.

Nicht verkratzt, keine Schäden usw.

Du kannst gar nicht erkennen, ob phyische Schäden dran sind oder nicht.

Ich habe alle Tutorials befolgt und bin an allem gescheitert. Vielleicht bin ich nur zu dumm dafür.

"Dumm" wärst Du nur, wenn Du den Defekt von Verschleißteilen nicht wahr haben willst.

Tausch die Karte aus und gut ist - die Dinger sind empfindlich und verschleißen halt.

name12314
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort und ich habe Amazon schon angeschrieben gestern. Aber die Dinger sind schon echt teuer mit 115€ pro Stück

LG

Entweder sie ist wirklich defekt --- das kommt durchaus vor, denn nichts lebt ewig.

Oder, du hast aus Versehen den Schiebeschalter für den Schreibschutz aktiviert.

mchawk777  30.03.2023, 13:39
Schiebeschalter für den Schreibschutz aktiviert.

Du meinst, den Schieber, den es auf Micro-Karten gar nicht gibt? 😉

An der Seite ist oft so ein Schieber der das verändern der Daten auf der sd Karte sperrt. Versuch den mal zu schieben

Die ist - wie es aussieht - defekt. Was erwartest du hier von uns?

Und Garantie funktioniert nicht mehr da ich diese MSDC schon ungefähr ein halbes Jahr habe.

Gesetzliche Gewährleistung auf Neuware beträgt 2 Jahre.