Dateien von einer SD-Card auf einen PC kopieren?

4 Antworten

Das mit dem formatieren kann daran liegen, das android die karte mit einem eigenen dateisystem formatiert hat. Da gegen hilft nur ein anderes android handy mit der karte an den pc anschliessen(hoffe ich liege nicht falsch :/ )

Es kann auch daran liegen, dass deine SD-Karte einen physischen Fehler hat. Dann muss der Fachmann ran. Kannst ja vorher das Programm PhotoRec probieren (wie ich, nur eben ohne Erfolg, da es kein logischer Fehler in der Karte war).

Ich hatte ein ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche) Problem und habe mich einen Tag lang durch's Internet gelesen. Weder auf der Kamera noch auf dem PC bekam ich Zugriff auf meine Bilder. Durch Onlinerecherche habe ich herausgefunden, dass wohl der Controller defekt ist. Herr Hiersche aus Dresden bietet zu einem Festpreis die Rettung deiner Daten an. Habe es selbst vergangene Woche ausprobiert und war skeptisch, aber du gibst deine Rettung unter www.recoverfab.de in Auftrag, bekommst eine Mail, sobald deine SD-Karte angekommen ist, einen Tag später bekam ich meine Daten schon in Thumbnailgröße zu sehen und muss mich dann erst entscheiden, ob die geretteten Daten mir den Preis wert sind. Vorab ebenfalls mit dem Herren telefoniert und irgendwie durch die freundliche und professionelle Stimme beruhigt worden (man weiß ja nie, wer einem heutzutage die Kohle aus der Tasche ziehen will). Also je nachdem, wie wichtig Dir die Dateien sind, kann ich RecoverFab nur empfehlen.

Gruß Laura

du verbindest die Karte mit dem PC. Dafür gibt es bestimmte USB-Adapter, oder ein PC hat eventuell schon einen entsprechen SD-Card-Reader verbaut. Du schiebst die Karte rein, und kannst darauf genau so zugreifen wie auf eine CD oder einen USB-Stick. Du schiebst die Daten einfach in einen neuen ordner auf dem Desktop, formatierst dann die Karte und chiebst die Daten wieder drauf. Fertig!

Ja das ist mir schon klar aber wie ich schon gesagt habe ich muss die Sachen die ich kopieren will erstmal angucken können und das kann ich nicht weil davor schon die meldung kommt sie müssen die Sd karte um sie benutzen zu können erst formatieren

0
@Corinne24

Achso, in dem fall, mal öfters ein und ausstecken und den PC neustarten. Alternativ an einen anderen PC gehen.

0

Angeblich beschädigte Micro SD-Karte vom Handy - Wie kann ich meine Bilder retten?

Hey :)

Gestern Abend habe ich all meine Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) an meine Micro SD Karte gesendet - Ein blöder Fehler! Denn seit heute sei laut meines Handys angeblich die Micro SD-Karte beschädigt. Dabei habe ich sowas schon öfters gemacht.

Irgendwann war es bei mir nämlich so eingestellt, dass meine ganzen Dateien auf dem Handy und nicht mehr auf der Micro SD-Karte gespeichert waren. Da das so viel Speicherplatz weggenommen hat, habe ich die Dateien immer an die Micro SD-Karte gesendet.

Wenn ich auf die Anzeige klicke, kommt die Meldung, dass ich die Micro SD-Karte neu formatieren soll, was ich auf gar keinen Fall will, da sonst meine ganzen Bilder weg sind.

Hatte jemand von euch sowas schonmal? Was habt ihr dann gemacht? Hat jemand eine Idee, wie ich meine Bilder retten kann? Bzw wie ich die Bilder auf meiner Micro SD-Karte anschauen kann? 

Ich bin am Verzweifeln! :(

Danke! :)

...zur Frage

wie kann ich eine schreibgeschützte micro-sd-card formatieren?

Ich möchte mein sd karte formatieren aber es klappt weder über das Smartphone noch über windows da sie schreibgeschützt ist. was kann ich da machen?

...zur Frage

Micro-SD Karte wird vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt

Vor einer Woche wollte ich meine Micro-SD Karte löschen, da der Speicher voll war. Also bin ich an den PC gegangen, habe mein Handy mit der Speicherkarte drin angeschlossen und dann auf Formatieren gedrückt. Während des Vorgangs bin ich aber irgendwie auf Abbrechen gekommen, sodass der Vorgang abgebrochen wurde. Seitdem kann ich meine Micro-SD Karte nicht mehr benutzen, da sie vom PC und vom Android-Handy nicht mehr erkannt wird. Wenn ich mein Handy mit der Speicherkarte drin am PC anschließe, passiert gar nichts. Auch mein Handy zeigt die Karte nicht mehr an. Was kann ich tun, um sie wieder zum Laufen zu bringen oder ist sie jetzt unwiderruflich zerstört?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was ist für eine Micro SD-Karte schädlicher oder sinnvoller: defragmentieren oder formatieren?

Hallo,

ich verwende eine Micro SD-Karte in einer Nintendo Switch und ich habe etwas von einem Spiel gelöscht. Weil ich etwas gelöscht habe funktionieren nun andere Spiele nicht mehr so flüssig wie vorher.

Würde die Micro SD-Karte wieder schneller werden wenn ich sie über einem PC mit einem Programm defragmentiere oder wenn ich die Daten von der Karte auf den PC übertrage, dann die Micro SD-Karte formatiere und die Daten auf dem PC wieder auf die Karte übertrage?

Und was von den beiden Möglichkeiten wäre schädlicher für die Micro SD-Karte?

...zur Frage

Formatierte Micro SD-karte Wiederherstellen

Hallo ich habe meine micro sd-Karte formatiert und hab vergessen das da noch wichtige Audio-, Bild- und Videodateien drauf waren. Kann ich die Dateien wiederherstellen? Hab es schon mit vielen Programmen versucht doch mein pc hat die sd karte nicht mal erkannt. Bitte dringend um Rat. Danke im Vorraus.

...zur Frage

SD karte will sich nicht formatieren lassen und Schreibschutz lässt sich nicht abschalten?

Hallo erstmal, ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Und zwar habe ich da schon seit 2 jahren eine SD micro karte die sich jetzt weder formatieren lässt, noch denn Schreibschutz aufheben lässt. Es war schon lange in meinem Samsung Galaxie S5 ohne probleme, aber es hat vor kurzem angefangen wenn ich fotos mache und der Speicher ort die SD karte ist, es zuerst unten rechts klein anzuzeigen (ganz normal das foto), aber wenn ich draufgehe/klinge sehe ich ein weißgraues bild und in der Galerie wird es als Fehlerhaft (das schwarze bild mit grauer Ausrufezeichen angezeigt), wenn ich es dann in den Adapter schiebe (den kleinen schieber, hebel schon in beide Richtungen ausprobiert) und dann in den PC rein, will der PC irgend ein Problem beheben (wenn ich zustimme wiederholt er es immer wieder), dann gehe ich auf Abbruch und dann öffne ich Computer um das "Laufwerk" (die SD Karte) zu öffnen, wenn ich die Bilder löschen will, sagt er erst das es schreibgeschützt ist und wenn ich das versuche in Eigenschaften aus zu machen und dann so die veränderung übernehme, dann wider auf Eigenschaften gehe, ist es wider auf schreib geschützt gestellt (egal in welcher Richtung der hebel vom Adapter ist), und wenn ich auf freigegeben oder formatieren gehe will er das auch nicht. Dazu kommt noch das wenn ich die Bilder bzw. Datein auf der SD karte löschen will, es zuerst zeigt das es gelöscht sei (es zeig den lade/löschbalken und dann wenn es fertig ist sind die Dateien auch nicht mehr zu sehen), aber beim erneuten einschieben/schließen und wider öffnen, selbst beim formatieren, sind die Dateien wider da ungelöscht... das nervt echt und ich habe keine ahnung mehr wie man den Schreibschutz behebt, noch die Dateien Löscht oder wie man es in allgemeinen repariert, das die Fotos endlich wider richtig und nicht mehr fehlerhaft angezeigt werden!

(Selbst im handy oder auch mit kanel hat es nicht geklappt es zu formatieren!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?