Ist das dumm wenn ich dumm bin?

Malwine92  03.04.2023, 13:56

Warum glaubst du das du dumm bist.?

Bobby772
Fragesteller

ka, bin halt dumm und du?

6 Antworten

Kein Mensch ist dumm. Jeder hat seine Sachen wo er das richtig gut kan und es gibt eben auch Sachen dje man eben nicht so gut kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Vor der eigenen Dummheit oder eigenen Dummheiten zu kapitulieren ist dumm.

Lesen bildet. Reisen bildet. Folgerichtiges Denken (Logik) kann man ebenfalls lernen.

Bildung ersetzt zwar keine Intellligenz aber es hilft mit Sicherheit weiter.

Bildung soll immer ganz gut gegen Bildungsmangel helfen. An erster Stelle würde ich meine Onlinesucht und Mediensucht bekämpfen, dann mit echten Menschen kommunizieren, so viel Schulabschluss und Bildung ansammeln wie möglich und immer neue Herausforderungen annehmen.

Bild zum Beitrag

Wenn ich diesen Spruch lese, dann kannst du nicht dumm sein, sondern nur Unwissend und das läßt sich durch richtiges Lernen korregieren.

 - (Intelligenz, Dummheit)

Einfach positiv sehen.

Du kannst jetzt Alkohol trinken und Marihuana rauchen, ein Schaden im Oberstübchen-Bereich kann nicht entstehen, denn da ist ja nichts.

Du kannst aber auch Gleichgesinnte suchen, mit denen du dich austauschen kannst. Hier findest du viele mit dem gleichen Problem - https://www.afd.de/