Wann wird man als Dumm angesehen?

4 Antworten

Kommt auf den Kontext an.

Wenn jemand ohne Fallschirm aus dem Flugzeug hüpft und sich hinterher über die Schwerkraft beschwert, ist das schon ziemlich dumm. Wenn jemand aber in einer fremden Stadt nach dem Weg fragt, würde ich denjenigen nicht als dumm bezeichnen.

Irgendwer43  26.01.2023, 19:37

wenn man bis dahin überlebt...

Ehm

dass ist meistens als witz gemeint

und zweitens wenns ernst ist bedeutet das das du dumm bist

Die haben kein Zusammenhang. Dumm ist immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten

Wirklich dumm ist man erst mal, wenn man z.B wenig Erfahrung hat und wohl auch eine schlechte Allgemeinbildung.

Aber der Mensch ist lernfähig. Wenn er will, lernt er dazu!