Ist das die Verdunstungslinie?

3 Antworten

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Ist nach 2 Stunden aufgetreten,

Ein positiver Test (auch eine zarte Linie) weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Doch nur Ergebnisse innerhalb des Ablesezeitraums sind aussagekräftig. Danach sind Ergebnisse ungültig und der Test sollte entsorgt und nicht mehr draufgeguckt werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, nach zwei Stunden ist es eine Verdunstungslinie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
ist nach 2 Stunden aufgetreten, war am Anfang negativ.

ergo .... nicht schwanger.