Ist das die Reaktion der meisten Männer und Frauen nach der Trennung?

11 Antworten

vom beschrieb her gehe ich davon aus, dass die trennung von seiner seite aus ging.... wenn ja, ist das schon "normal", er scheint aber auch irgendwie schon länger damit abgeschlossen zu haben innerlich.... :-/

und es ist auch normal, dass es eine gewisse "ablösezeit" braucht, der mensch ist ein gewohnheitstier...

stress dich damit mal nicht, es bringt ja auch nichts leute zu treffen ohne "ziel"... "sehen was passiert" ist gut, aber dazu gehören auch Freundschaften, Freundschaften +, Beziehungen...oder eben gar nichts - völlig normal :) ist aber auch völlig ok, wenn du mit klarem ziel in die partnersuche gehst, ist sogar ev. eher hilfreich ;)

kann im übrigen auch gut sein, dass auch du den zu treffenden typen nicht so toll findest. bei beidem geht die welt nicht unter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule des Lebens

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Nicht jeder Mann ist so attraktiv, dass er an jedem Finger eine Geliebte hat und das Hörner-abstossen ist auf Dauer auch nicht prickelnd. Dennoch nehmen die Single-Haushalte immer noch zu, was wohl daran liegt, dass sich das Aufeinander-Einlassen in unserer schnelllebigen Zeit zu anstrengend erscheint. Es geht darum Respekt dem Partner zu schenken, Marotten zu akzeptieren, tolerant zu sein und das Klammern zu unterlassen.

umgekehrt klappt das problemlos auch (reinschauen ist ja nicht)

das muß dich allerdings auch nicht weiter interessieren.

Werde mal realistischer! Ändere deine Sichtweise mal radikaler, überzeichne nicht eine Seite immer so extrem positiv und die andere Seite so extrem negativ. Neutralisiere mehr.

Wieso gehst du davon aus, Mann hat mehr Spaß, genießt mehr? Ist Alles nur reine Vermutung von Dir! Die Realistät sieht oft anders aus.

Warum machst du dich selbst schlecht, minderwertig etc? Wozu soll das Gut sein, erkläre mal. Trete mal selbstbewusster, selbstsicherer auf, werde da mal!
Dann kann dir egal sein, ob ein Mann dich attraktiv findet usw, das ist dann alleine dessen Problem.

Lerne dich endlich mal unabhängig von einem Mann "wohl" zu fühlen!

Du bist ein Individuum, darfst so individuell sein wie du sein willst !
Wer dich nicht so lieben und akzeptieren kann, wie du bist, hat erstens ein großes Problem mit sich selbst, und sollte besser single bleiben.

Du belastest dich mit unnötigen Problemen und das behindert deine Entwicklung! Du behinderst dich mit deinen unnötigen Unsicherheiten selbst. Selbstsichere Menschen können viel einfacher, viel besser ihr Leben, ihre Partnerschaften entwickeln.

Du bist noch zuviel mit dir selbst beschäftigt, und zwar mehr in negativen Dingen als in positiven. Verändere mal deine Betrachtungen mehr zu den positiveren!

Merke dir diesen Spruch und versuche das Beste daraus zu machen:

Alles hat ohne Ausnahmen "gleichzeitig Vorteile und Nachteile". Punkt.
Es kommt immer nur auf die persönliche Betrachtung einer Person an, ob diese Person bevorzugt die Vorteile oder die Nachteile sieht, sehen will. Punkt.

Du betrachtest dich und Zusammenhänge mit dir zu negativ! Die gleichzeitig vorhandenen Vorteile siehst du nicht, versuchst du nicht zu betrachten.
Fazit: selber Schuld, ändere doch deine Betrachtungsweisen zu deinem Vorteil und argumentiere zu deinem Vorteil. Du darfst das. Nicht nur ab Emanzipationszeitalter. ;-)

Übrigens, dein Ex ist das beste Beispiel. Der hat mehr deine Vorteile gesehen, die gleichzeitig vorhandenen Nachteile nicht weiter beachtet, und ist gut damit gefahren. Was dein Ex konnte, kann mancher Mann auch.

Sondiere einfach die aus, die es nicht können, dann sorgst du mithin für eine positive und gute Entwicklung zweier Partner zu einer erstrebenswerten Beziehung.
Du hast das einmal hin bekommen, das kannst du auch noch mal, unter besseren Startbedingungen.

Ich glaube ja, das trifft in jungen Jahren häufiger zu so wie du es beschreibst.