Ist das die beste oder die schlechteste aller möglichen Welten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

die beste 67%
die schlechteste 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich keine andere Welt kenne und somit keinen Vergleich habe, kann ich mich weder für die eine noch für die andere Behauptung entscheiden.

Rein persönlich gesehen würde ich eher Leipniz zustimmen.

Die Welt ist unser Lebens- und Erlebensraum, wir sind ein Teil von ihr, sie ermöglicht uns (hier) zu leben, also müsste sie wohl die Beste sein.

Schopenhauer war schon so ein griesgrämiger Griesgram! ;-)

Die Bemerkungen von Leibnitz hat Voltaire so sehr auf die Palme gebracht,das dieser den Candide schrieb. Es gibt auch eine Aussage über die,, Goldenen Siebziger ". Ich denke schon dass das Summa Summarum hinkommt.

die beste

Es ist die beste aller möglichen, denn es gibt nach gegenwärtigem wissenschaftlichem Kenntnisstand keine andere in der wir leben können. Und ich sehe das Glas als halb voll, nciht als halb leer.

die beste

Bis jetzt habe ich noch von keinem anderen Planeten gehört auf dem es sich so angenehm leben lässt:-)

die schlechteste

Die beste auf keinen Fall