Ist das der schlimmste Typ Motorradfahrer?

3 Antworten

Och ne, wir wollten doch alle irgendwas fahren, was man eigentlich nicht fahren durfte auf der Straße. Das ist völlig normal für junge Menschlein. Ich schließe mich WECoyote vollumfänglich in der Aussage an.

Alle, die nicht in der Lage sind, eine vernünftige Kurvenlinie zu fahren, die an unmöglichen Stellen überholen, die Wheelies und anderen Mist im Straßenverkehr machen, die Rasen und durch all das andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Helmut3445
Fragesteller

Ja! Da ist mir insbesondere dieser "Typ" Fahrer aufgefallen. Mich stört es massiv, da sie den Ruf der Mottoradfahrer zerstören

WECoyote  18.08.2023, 22:01
@Helmut3445

Deine Frage

Motorrad zu laut, welcher Gehörschutz eignet sich?

zeigt aber klar, dass es noch eine Gruppe Motorradfahrer gibt, die mich nerven.
Lustig, dass deine Karre zu laut ist, was zu Fahrverboten und Streckensperrungen führt, du dich aber über andere aufregst, die angeblich den Ruf der Motorradfahrer zerstören. Pack dich mal besser an die eigene Nase!

Helmut3445
Fragesteller
@WECoyote

Ein guter Sound ist für mich kein Verbrechen - auf Dauer wird es natürlich nervig unterm Helm. Ein Traktor mit Anhänger ist oft wesentlich lauter.

WECoyote  18.08.2023, 22:04
@Helmut3445

Das ist kein guter Sound und es ist auch völlig unerheblich, wir laut andere Fahrzeuge sind. Fakt ist, deine Karre ist offensichtlich zu laut und du sorgst damit für Streckensperrungen und Fahrverbote.

Helmut3445
Fragesteller
@WECoyote

Meine Kiste ist so aber legal - der Auspuff wurde vom Vorbesitzer so eingetragen

WECoyote  18.08.2023, 22:13
@Helmut3445

Wenn du Gehörschutz brauchst, ist sie nicht legal. Im Übrigen kann selbst der Originalpott zu laut sein.

Kyle01  19.08.2023, 10:36
@WECoyote

Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass guter Sound und Lautstärke zwei ganz verschiedene Dinge sind.

Helmut3445
Fragesteller
@WECoyote

Doch schon. Es ist eine komplette custom Anlage aus Titan.

WECoyote  20.08.2023, 14:03
@Helmut3445

Nein, deine Lautstärkeprüfung ist nicht Teil der AU oder HU. Wenn du meinst, Gehörschutz zu brauchen, ist deine Anlage klar zu laut und du eine Schande für alle Motorradfahrer!

Die schlimmsten sind die, die sich nicht benehmen können, sich und andere gefährden weil sie meinen jede Straße sei wie die Nordschleife

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400