Ist das der objektiv beste Song aller Zeiten?
6 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Rock, Pop, Sänger
Das kommt darauf an, ob man 3 Minuten lang gern so heruntergerapptes Zeug gerne hört oder man es vielleicht schon bald nervig findet. Wenn man den Text gut findet, dann könnte es vllt punkto diesem Kriterium ein gewisses Publikum ansprechen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du kannst Musik nicht objektiv bewerten. Du kannst bewerten wie die musikalische Qualität eines Songs ist oder wie viele Menschen ihn hören oder gut finden
Lukas,15
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Rock, Pop, Sänger
Das muss ich mit einem ganz klaren Nein beantworten.
- Es gibt nicht den objektiv besten Song. Sowas gibt es einfach nicht. Man kann die Frage nur individuell für sich selbst beantworten, aber eine rein objektive Antwort gibt es darauf nicht.
- Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Song jetzt so besonders gut sein soll. Er ist nicht innovativ und individuell, es gibt keinen ausdrucksstarken Gesang (hier wird sogar nur mit Autotune gearbeitet) und den Text finde ich auch nicht gut. Ich finde da selbst "Alle meine Entchen" deutlich besser. Für mich selbst ist es also bei weitem nicht der beste Song aller Zeiten.
Der Text ist gut, aber der beste Hit aller Zeiten ist er nicht.
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Ohne ihn anzuhören kann ich mit "Nein" antworten, denn die Wahrnehmung von Musik ist subjektiv. Was für den einen das beste Lied überhaupt ist findet ein anderer fast unerträglich.