Ist das der Letzte gute Mercedes?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja einer der letzten 38%
Nicht unbedingt 38%
Neee der ist nicht gut 25%

5 Antworten

Designmäßig außen wie innen ja - alles, was danach kam ab W221 gefiel mir nicht mehr. Mercedes wollte dann modisch wirken und gerade deswegen sind die Autos nicht mehr zeitlos, sondern wirken schnell altmodisch und aus der Mode gekommen.

Leider hat der 211er technisch gesehen seine Problemzonen. Die M271 Benzinmotoren mit ihren Steuerkettenschäden sind nicht wirklich empfehlenswert, Diesel macht für mich keinen Sinn - von der Reihenfolge her wäre das nach W123, W124 und W202 unser nächster Mercedes gewesen, aber die Qualität ist nicht mehr die selbe. Im Grunde ist schon der W211 trotz vieler Vorteile und einem guten Konzept nicht mehr das, was Mercedes vorher war - die letzte technisch gute E-Klasse war der 210er, bei der C-Klasse war es der W203, solange die alten M111 EVO Motoren noch lieferbar gewesen sind.

Nicht unbedingt

Inwiefern? Ich fahre schon lange Mercedes. Was stimmt denn mit neueren Modellen nicht? Optisch haben sie sich etwas verändert. Mir gefällt auch nicht alles, aber das meiste schon deutlich besser als früher.

NurDichA
Fragesteller

Naja es treten deutlich eher Probleme auf hab ich gehört

paradox1899  28.04.2021, 04:57
@NurDichA

Achso. Kann ich jetzt nicht bestätigen ehrlich gesagt. Aber ich fahre geschätzt auch nur 15.000km im Jahr, wenn überhaupt. 😅

Nein zuviel Elektronik zuwenig Hubraum gemessen an der PS Zahl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nicht unbedingt

Der letzte gute Mercedes war der Strich/8 mein Herz schlägt immer höher wenn man ab und an nochmal einen sieht.

Der letzte gute Mercedes wäre für mich der W124.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing