Ist das der Beweis dafür, dass man alles schaffen kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Ja

Es kommt aber auf die Sichtweise an.

Ja, es gab jemanden, der mit 1,60 NBA gespielt hat. Es gibt auch Menschen, die 40 Tore in einer Bundesliga Saison schießen oder die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen.

Das kann 'man' alles schaffen.

Das bedeutet aber nicht, dass Du oder ich das schaffen können, auch wenn wir das ganz arg doll wollen. Das ist einfach extrem unwahrscheinlich. (Ok, bei mir ist die Wahrscheinlichkei = 0)

Der Wille versetzt zwar Berge aber man braucht eben auch das nötige Talent, das dieser Spieler offenbar hat.

Ich war ein Ass in sämtlichen Sportarten, mein einziges Talent. Mit 10 Jahren musste ich einen Leistungstest für ein Skilager ablegen und wurde mit einem 15 Jährigen zusammen gebracht, der ebenfalls gut im Sport war.

Er motzte und nervte sich mich als Zwerg zu haben...denn er kam vom Dorf und ich vom Feld...er kannte mich nicht...allerdings diejenigen die vom Feld kamen und wie alle später für die Oberstufe in die Schule im Dorf kamen, lachten und sagten, zieh dich warm an.

Wir als Team gewannen mit Abstand, während ich mehr Punkte sammelte als er. Es war einfach mein Talent, dafür war ich musikalisch eine Nuss. Hätte ich da gedacht, ich muss nur üben, fleissig sein und an mich glauben, dann wäre ich trotzdem immer unterer Durchschnitt gewesen.

Ich hatte eine Schulfreundin, die rundlicher war und sie mir in den Turnstunden leid tat, denn sie brauchte mehr Kraft als ich und ich fand sie wurde von der Lehrerin nur geplagt...man sah, sie gab sich Mühe, nur ging es halt nicht. Sie klebte wie fest an der Kletterstange. Dafür konnte sie wunderschön zeichnen und malen, was ich eben auch nicht so gut konnte.

Und so hat jeder irgend ein Talent, wo man mühelos zu Erfolgen kommt...das wird auch diesem Basketballspieler einfach in die Wiege gelegt worden sein. So die Ballsicherheit, Wendigkeit, die man als kleinere Person sowieso eher hat und aber, was er sicher braucht Sprungkraft und ein sicheres Auge.

Aylamanolo  01.12.2023, 13:06

wo man mühelos zu Erfolgen kommt

na ja, mühelos gewiss nicht.. .

Nein

Meiner Meinung nach kann man viel schaffen, aber nicht alles.

Nein

Nein. Man kann nicht alles schaffen. Auch dieser Spieler kann nicht ALLES schaffen. Wimbledon gewinnen? Schwimmen, Turmspringen, die Tour de France gewinnen, Schachgroßmeister werden, etc...etc... etc...

Nein

Weder Beweis, noch man, noch alles.

Es zeigt nur, dass es auch Ausnahmen gibt.