Ist das dann völlig normal so?

2 Antworten

Ja, es nervt ziemlich, wenn man (während man seine eigene Arbeit schaffen muss) neue Kollegen / Azubis einweisen muss und diese dann immer dieselben Fehler machen. Da wäre ich auch raus.

Je nachdem, wie häufig dir die gleichen Sachen wiederholt erklärt wurden, kann man den Kollegen durchaus verstehen. Der glaubt doch, dass du ihm nie richtig zugehört haben musst....
Und dann musst du dich selbst fragen, wie oft du etwas wiederholen möchtest, bis dein Gegenüber versteht, was du von ihm willst. Wird dir das nicht auch nach ein paar Mal lästig?