Ist das Burioni Westernpad leicht?

4 Antworten

Ob leicht, ob schwer ist eher für Dich eine Frage.

Fürs Pferd macht es eher keinen Unterschied. Hier ist es wichtig immer ein optimales Set zu stricken. Den optimalen Sattel und das optimale Pad, für dich und Dein Pferd.

Such Dir einen wirklich guten Sattler, der kann dir eine gute und auch leichte Kombi zusammenstellen.

So bleibt Dein Rücken, als auch der Pferderücken gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hör auf, dich auf das Gewicht zu beschränken!

Du läufst Gefahr, dass du an ein Pad kommst, was einfach nicht polstert.

Das wichtigste ist die Passforn, passt diese zu Rücken deines Pferdes? Kannst du es auskammern, sodass es nicht auf dem Widerrist und Wirbelsäule aufliegt?

Was empfiehlt dir der Sattler?

Im Zweifel: bestellen und ggf zurück schicken. Aber sieh dir vorher noch die Quittpads an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Also ich finde das es sehr Leicht ist,ich und mein Pferd kommen gut damit Klar:)

Naja, wenn das so leicht ist, ist fraglich ob es den Druck überhaupt richtig verteilen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde