Ist das blödsinn oder kann das stimmen?

4 Antworten

Ja, das halte ich für möglich, zumindest auf Youtube oder Instagram und nur wenn die Follower aktiv sind, also ernsthaft und dauerhaft an deinem Content interessiert.

Bei TikTok oder Facebook bin ich nicht so sicher. Da sollte man die Zahlen wohl eher durch 5 bis 25 teilen.

Stell dir vor du redest über Persönlichkeitsentwicklung.

Und stell dir vor, du kündigst diesen Monat ein neues mega-cooles Online-Seminar an. Und 2 von 1000 melden sich dafür an und zahlen jeweils 499 Euro dafür. Macht 1.000 Euro je 1.000 Follower.

Und nächsten Monat bringst du ein Buch raus, redest darüber und 200 von 10.000 Followern kaufen es für 49,90 Euro. Macht 10.000 Euro je 10.000 Follower.

Sollen nur Beispiele sein.

Man verdient kein Geld durch Follower sondern durch Posts, aber es stimmt diesbezüglich das dir bei Werbung besser bezahlt wird, wenn du mehr Follower hast, allerdings total unterschiedlich je nach Unternehmen. Das Bild stimmt so nicht ganz, zumal du auch nicht ein 1€ pro Follower verdienst. Niemand mit 1k Follower verdient 1000€, sondern eigentlich nix.

man verdient das geld nicht durch die anzahl der follower, sondern durch clicks / aufrufe und die damit verbundenen werbeanzeigen, die man zB auf youtube schaltet. oder durch werbung im allg (promotions...)

Sehr unrealistisch, weil durchschnittlich der Großteil der Follower eher inatkiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich