Ist das Billigeis bei Aldi auch von Cornetto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur beim Eis ist es in vielen Fällen so (das meines Wissens von Langnese ist zumindest wenn isch den Zahlencode richtig entschlüsselt hab) dass Markenhersteller das gleiche Produkt einmal als Markenware im Supermarkt verpacken und einmal als Hausmarke an Discounter zum geringeren Preis. Es handelt sich dabei um den gleichen Inhalt und die gleiche Qualität.

Wirf einen Blick auf den Code, der in die Kasse gescannt wird. Ein Teil dieses Codes bezeichnet den Hersteller und wäre dann identisch mit dem von Langnese.

Paguangare  02.09.2015, 06:22

Wie kann man denn mit bloßem Auge die Bedeutung eines Strichcodes auslesen?

Mamoal  02.09.2015, 14:32

Wo steht bitte denn bitte an der Kasse ein Zahlencode???

Die Firma heißt nicht Cornetto, sondern Langnese.

http://www.langnese-business.de/produkte/impulseis-cornetto.html

Es kommt durchaus vor, dass Markenprodukte in anderer Verpackung auch als Eigenmarken von Discountern vermarktet werden. Das wird jedoch diskret gehandhabt und nicht veröffentlicht.

Einen Hinweis könnte der Vergleich der Nährwerttabellen ergeben, falls solche auf den Verpackungen abgedruckt sind.

Ansonsten kann man gerne die Discounter-Eigenmarke verzehren, wenn man sensorisch keinen Unterschied bemerkt.

soweit ich weiß stecken dahinter nur mövenpick und schöller. cornetto ist ja von langnese. also nein :)