Die Frage ist doch, warum du so ein Bild von dir machst und was es dir selbst bedeutet. Grundsätzlich gilt immer: wer sich der Öffentlichkeit aussetzt, muss auch ihre Reaktion ertragen. Das kann man nur ganz alleine für sich selbst entscheiden. Und es ist immer klug, eine verständnisvolle Freundin zu fragen, denn man selbst sieht und versteht sich nur ansatzweise richtig. Eben fällt mir noch ein Witz ein, der das Problem der Öffentlichkeit gut deutlich macht: „im Kino, es ist dunkel, eine Frauenstimme: nimm die Hand weg. Kurze Zeit später: du doch nicht?“ Daran kann man sehen, dass Attraktivität etwas ist, was sich meistens nur auf ganz bestimmte Menschen richten soll, in der Öffentlichkeit aber alle erreicht, also auch die, von denen man eigentlich gar nicht so gesehen werden will. Also eventuell doch lieber sehr private Fotos nur für seine Freunde posten ;-)

Ich mag diese Pose nicht, sie ist unnatürlich und lächerlich. Warum stellst du dich nicht einfach normal hin... ich halte von der ganzen Selfieposterei ohnehin nichts, das ist Zeitverschwendung. Für mich ist ein einfach zufällig gemachtes Foto an einem schönen Ort viel mehr wert als irgendein Selfie irgendwo neben dem Bett daheim.

Du kannst es schon auf Insta lassen (aber pass auf, wenn du es oben lässt, kann irgendein Nutzer vielleicht nachvollziehen, wer du auf Insta bist, deshalb denk gut drüber nach!), aber du solltest mal vielleicht in Zukunft darüber nachdenken, ob solche Posierungen und Bilder einen Sinn machen...

Zu freizügig ist es nicht - wenn es lächerlich wirkt, dann wegen der ungünstigen Aufnahmeperspektive: wenn du dich von schräg oben fotografierst, wirken deine Beine natürlich dürr und mickrig, während dein Oberkörper und Kopf eher riesig rüberkommen. Das Handy muss auf Taillenhöhe und dich horizontal, also im 90-Grad-Winkel fotografieren, so dass die Größenverhältnisse stimmen (dein Gesicht kannst du ja auf andere Weise unkenntlich machen). Probier's aus!

Aber hinter nach Mama rufen, wenn Dir was passiert. Es gibt zahlreiche ältere Herren, die auf solche Bilder abfahren. Daher muss man nicht andauernd solche Bilder posten. Aber irgendwann werdet ihr es lernen, nur dann ist es schon meistens zu spät.

Da du dein Gesicht nicht zeigst, geht es dir doch nur um deine Figur und Pose, die du da einnimmst. Insofern teile ich die Auffassung derer, die das Foto "lächerlich" finden.

Wenn du dich dann auch noch vor einem Bett fotografierst, wird die Bildaussage noch unterstrichen. Wolltest du das??

huegelchen  04.02.2018, 12:12

Ich denke, dass Bett ist nur drauf, weil der Spiegel im Schlafzimmer ist und man ansonsten ein solches Selfie nicht machen kann.

Leopatra  05.02.2018, 04:01

@ huegelchen: Die Erklärung ist naheliegend, ändert aber nichts an der Botschaft des Bildes. Wäre die Intention eine andere, dann gäbe es vermutlich einen Spiegel im Flur oder aber die FS ließe sich fotografieren.