1 Antwort

Das hängt vom Aufwand und von Salon ab. Unterschiedliche Salons haben unterschiedliche Kosten und somit eine andere Kalkulations-Basis.

Ebenso hängt es vom Zeit-/Arbeits-/Materialaufwand ab und der lässt sich abschätzen, wenn man die Haare, um die es geht, direkt vor sich hat, die Ausgangsfarbe sieht und die Haarstruktur, Haarqualität inkl. dem Haarzustand erkennen kann.

Entweder man hat bereits den Salon seines vertrauens, geht dort hin, äußert seine Wünsche und bekommt dann gesagt, mit welchen Kosten zu rechnen ist, oder man schaut sich z.B. Facebook-Seiten der Salons in seiner Umgebung an, sucht sich ein, zwei oder drei Salons raus, die in deren Fotoalben richtig gute Farbergebnisse an Kundinnen präsentieren, geht zu diesen Salons und lässt dort die Kosten für die gewünschte Behandlung kalkulieren.