Ist das Betrug und scam instagram?

1 Antwort

"Would you like to grab this opportunity? Type YES to proceed"

Sorry, aber so läuft das nicht ab...

Alleine hier hätte man schon misstrauisch werden müssen. Kein seriöses Marketing Departement dieser Welt würde deine Genehmigung über einen Instagram Chat einholen... Und selbst wenn, nicht wie ein Chat-Bot schreiben (was hier wahrscheinlich sogar der Fall ist)...

Sehr wahrscheinlich ist das hier ein Scam, wo du im Voraus für angeblich kostenlose Produkte bezahlen musst, um diese zu erhalten.

Es werden falsche Versprechen gemacht wie "Das Geld holst du wieder ein" oder "Du bekommst das Geld zurück, sobald wir deine Beiträge überprüft haben".

Ja ne... Ist klar...

Gar nichts wird dann gemacht. Du wurdest abgezogen und kannst lebewohl zu deinem Geld Sagen.