Auf Instagram Geld verdienen?

2 Antworten

Mit 1000 Follower wirst du kein Geld mit Instagram verdienen können. Die meisten Influencer mit großer Reichweite auf Instagram haben Produktplatzierungen, welche sie von diversen Firmen angeboten bekommen.

Sie machen also Werbung für ein Produkt und bekommen dafür Geld, leider sind 1000 Follower kaum der Rede wert.

Woher ich das weiß:Hobby
bacausewhynot
Fragesteller

Alles klar danke sehr

Hallo bacausewhynot,

auch mit 1k kannst du schon etwas Geld verdienen, wenn du die "richtigen" Follower hast. Ein paar Ideen:

  1. Affiliate Marketing: Du teilst Affiliate-Links in deinen Instagram-Beiträgen und bekommst jedes Mal eine Provision, wenn jemand über deinen Link einkauft.
  2. Sponsored Posts: Suche dir Unternehmen, die dich bezahlen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen in deinen Instagram-Beiträgen zu bewerben.
  3. Verkauf von Produkten: Du kannst einen eigenen Online-Shop eröffnen und deine Produkte über Instagram verkaufen.
  4. Erstellung von Sponsored Content: Auch hier lässt du dich von Unternehmen bezahlen, allerdings erstellst du diesmal exklusive Inhalte für deren Instagram-Seite.
  5. Verkauf von Instagram-Kursen: Wenn du viel über Instagram und das Wachstum von Social Media-Accounts weißt, kannst du Kurse erstellen und anbieten, in denen du dein Wissen teilst und anderen beibringst, wie sie ihre Instagram-Präsenz aufbauen und monetarisieren können.
  6. Instagram-Coaching: Wenn du Erfahrung in Instagram-Marketing hast und anderen helfen möchtest, ihre Instagram-Präsenz aufzubauen und zu monetarisieren, kannst du Instagram-Coaching-Dienste anbieten. Dies könnte in Form von Einzel- oder Gruppensessions stattfinden und könnte sich auf Themen wie Instagram-Strategie, Follower-Wachstum, Monetarisierung usw. konzentrieren.
  7. Verkauf von Instagram-Stickern und Vorlagen: Du kannst eigene Sticker und Vorlagen für Instagram erstellen, z.B. auf der Internetseite Canva.com und diese verkaufen. Diese Sticker und Vorlagen können von anderen Instagram-Usern verwendet werden, um ihre Beiträge zu gestalten und zu personalisieren.

Um erfolgreich auf Instagram Geld zu verdienen, ist es natürlich leichter, wenn du eine große und aktive Fangemeinde hast. Wichtiger ist aber, dass deine Inhalte von hoher Qualität sind und Interaktionen und Aufmerksamkeit produzieren.

Es ist auch hilfreich, dich mit anderen Influencern und Unternehmen zu vernetzen und dich über Sponsored Post-Möglichkeiten und andere Einkommensquellen zu informieren. Außerdem solltest du beachten, dass es Zeit und Mühe erfordern wird, ein erfolgreicher Instagram-Influencer zu werden und dass du noch eine Menge Arbeit in deinen Erfolg stecken musst.

Dennoch hast du bestimmt schon einige Kenntnisse gewonnen, die andere noch nicht haben. Schau dich einmal in deiner Nachbarschaft um. Vielleicht gibt es dort Händler oder Restaurants, die für deine Kenntnisse dankbar sind und deine Hilfe beim Aufbau ihres Insta-Accounts benötigen?

Alle Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bacausewhynot
Fragesteller

Danke sehr :))