Ist das Betrug oder echt jetzt?

8 Antworten

Das ist Betrug.

Schau mal auf die Telefonnummer: +63

Die Ländervorwahl deutet auf die Philippinen hin.

Bei Verlinkungen musst Du auch aufpassen. Die Domäne von DHL lautet dhl.de bzw. dhl.com, aber nicht das, was da steht.

Bei solchen Nachrichten niemals zu schnell reagieren!

mood123
Fragesteller

Ich habe Angst ich habe meine Adresse gegeben aber nicht meine Kontodaten

Mails von DHL kommen immer von @DHL.com und von keiner anderen.

Nachdenken hilft! Ohne Hausnummer gibt es keinen Transport und das Ding geht an den Absender.

grisu2101  26.04.2024, 14:28

Und Du fällst drauf rein ? Unglaublich.

GrossesM74  26.04.2024, 14:39
@grisu2101

was glaubst du warum die sowas schicken ? es fallen mehr drauf rein als man denkt

mood123
Fragesteller

Chill mal denk du mal lieber nach!