Ist das Berufskolleg schwer?

3 Antworten

Na toll.. Jetzt macht ihr mir Angst... Ich wollte auch nach der 10 aufs BK und daher ich so eine Schülern bin, die mal gute und auch schlecht Noten schreibt und ich manchmal mit Stress gar nicht auskomme, weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll ... Trotzdem dir viel Glück und hoffentlich schaffst du es ;)

Hey you :)

Ja Bk hast du nur 2 Jahre schule aber den Stoff von drei jahren, sprich etwas mehr stress wenn du nicht gut mit kommst und das VON ANFANG AN. Beim BK ist es leider so das wenn du das BK I hast, heist es NIE das sie dich auch für das BK II nehmen. Jedes jahr neu bewerben. Ein großes risiko wenn man auf der Kippe steht, was die noten angehen.

mfg

Wenn Hauptschüler es mit einem Schnitt von 3.5 Schaffen, sollte es für dich mehr als einfach sein!

Kann der Lehrer vom Gymnasium auch am Berufskolleg oder an der Realschule (Gesamtschule) unterrichten?

...zur Frage

[] Berufskolleg oder technisches Gymnasium?

Guten Tag Liebe Community ,

Ich hab mit der Realschule abgeschlossen und habe jetzt meine mittlere Reife. Ich überlege jetzt , ob ich aufs Berufskolleg oder auf das weiterführende Gymnasium gehen soll.

Ich möchte anschließend studieren , eher in die IT / Ingenieur Richtung.

...

Ich hab gehört das , ich das Abitur nur machen soll wenn ich Jura,Medizin etc. studieren möchte und ansonsten es sinnlos wäre.

Was sagt ihr dazu?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich aufs Gymnasium gehen?

Guten abend:) Ich habe vor fast zwei jahren meinen Realschulabschluss gemacht und habe dann eine Ausbildung begonnen, ich habe im juli Abschlussprüfung und bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht bestehen werde und da ich sowieso keine lust auf diese Ausbildung habe und auf das, was danach kommt, würde ich gerne auf ein Gymnasium gehen ab September. Ich weiß, dass ich mich dafür so bald wie möglich anmelden müsste, nur ich weiß nicht, wie oder ob es überhaupt sinn macht. Da ich zurzeit gesundheitliche Probleme habe, komme ich mit dem lernen nicht so klar, deswegen habe denke ich, dass das Gymnasium auch sehr schwer werden würde. Was haltet ihr davon, klingt das sinnvoll oder würde etwas anderes eurer meinung nach mehr sinn ergeben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium oder soziales Gymnasium?

Ich bin auf der Realschule und ich muss mich zwischen WG oder SG entscheiden. Zum einen kann ich mir keinen sozialen Beruf vorstellen, sondern eher was im kaufmännischen Bereich aber ich finde im SG könnte ich einen besseren Abi Abschluss leisten. Was meint ihr? Welches davon ist leichter zu bewältigen?

...zur Frage

Nach der neunten Klasse Abitur machen?

Habe von einer Freundin die auf ein Gymnasium geht gehört das sie direkt nach der neunten auf ein berufskolleg gegangen ist und nun dort ihr Vollabi macht und nun frage ich mich ob dies von der Realschule aus auch funktioniert

...zur Frage

Ist ein Physikstudium auf Lehramt Berufskolleg und Gymnasium anders als ein normales Physikstudium?

Ich meine auch leichter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?