Was genau macht man im Berufskolleg?

2 Antworten

Natürlich kannst du auf das Gymnasium wechseln, wenn du dein Qualifikationsvermerk hast!

In einem Berufskolleg strebt man in der Regel das Fachabitur an. Hier wäre es ein Fachabitur in Richtung Wirtschaft und Verwaltung. Du müsstest auch ein Praktikum machen.

Du hast grundsätzlich ein paar normale Fächer, Deutsch,Mathe Englisch, Sport Reli und dann ein paar Fächer die dich auf die Berufslaufbahn in der Wirtschaft oder Verwaltung vorbereiten