Ist das Bernstein?

5 Antworten

Das Foto zeigt Feuerstein, besteht aus dem Mineral Chalcedon. Häufig auf Sylt zu finden. Mit Sicherheit kein Bernstein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist Flint / Silex oder auch als Feuerstein bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte auch Ambra sein. Wenn es unangenehm riecht ist es Ambra, ansonsten k.a

Wenn das stimmt und es sind ca 0,5 kg hat das einen wert von ca. 20.000 euro. Nur weis ich nicht ob sowas legal ist es zu verkaufen.

Vermutlich eher Feuerstein, Bernstein sieht anders aus

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere sehr mich für Steine und Mineralien✨🤓