ist das bereits urheberrechtsverletzung...?

4 Antworten

DVD's mit Filmen (die man im Laden kauft oder im Versandhandel) bringen beim Starten der DVD den Hinweis auf den Urheberrechtsschutz - dort steht, was du mit der DVD machen darfst und was nicht - mit dem Erwerb der DVD ist nämlich keine unbeschränkte Verwendung verbunden

die meisten DVD's haben sowieso einen Kopierschutz, sodass es nicht möglich ist, sie mit Hilfe eines DVD-Brenners zu kopieren

Das Herunterladen und die anschließende Verfielfältigung auf DVD von Filmen ist natürlich eine Urheberrechtsverletzung.In der Regel bekommt man dafür als Ersttäter eine Geldstrafe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
123abcdef933
Fragesteller

dann könnte man seine ex freundin dafür anzeigen?

oder geht das nich?

und kann man anzeigen anonym tätigen?

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 19:49
@123abcdef933

Das interessiert die Polizei nicht wirklich oder denkst du die durchsuchen ihre Wohnung wegen der Anzeige des Exfreundes.Anonyme Hinweise werden in der Regel nicht verfolgt, da ja sonst jeder jeden anschwärzen könnte.Deshalb werd mal erwachsen und komm über die Trennung hinweg, denn es ist ziemlich armselig im Nachhinein die Ex in die Scheisse reiten zu wollen.

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

wenn ich noch polizist wär hätte ich es sogar selbst durchführen könne

das wär es wert gewesen

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 19:51
@123abcdef933

Du hättest gar nichts, denn kein Staatsanwalt ordnet für sowas eine Hausdurchsuchung durch, du machst dich damit nur lächerlich.Der rachsüchtige Ex, total armselig, sorry.😂😂

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

wenn etwas armseelig ist,dann sie.

bzw du mit deinen kommentaren genauso (leider)

ich kenne mich mehr aus als du bin ex bulle.

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 19:52
@123abcdef933

Sicher nicht, ich versuche nicht meiner Ex irgendwas anzuhängen, nur weil ich anscheinend mit der Trennung nicht abschließen kann.Das ist armselig, deswegen werd mal erwachsen.

Du bist niemals Ex-Bulle😂😂😂😂dann würdest su solche dämlichen Fragen nicht stellen, weil du die Antwort kennen würdest.Kein Wunder, dass die kein Bock mehr auf so einen hatte.😂👌

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 19:55
@123abcdef933

Sicher nicht😂😂😂du weißt es selber....ist mir auch egal, geh weiter deine Ex stalken, anscheinend hast du kein eigenes Leben.

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

offenbar bist du eh nur auf provokation aus,das ist das was hier eigentlich armseelig is. heute leider normal.

rate mal warum ich aufgehört habe polizist zusein.

weil ivh mir den dreck in der gesellschaft(sentwicklung).und reapektlosigkeit nicht gebeb muss (unter anderm).

meine ef gehört da leider auch dazum leider zu spät gemeekt.

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 19:56
@123abcdef933

Bin ich nicht, die Wahrheit tut halt weh.

Es ist Jahre her und du heulst ihr immer noch nach, das ist armselig.

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

sei einfach mal leise , bist vermutlich jpnger als ich, atme mal kurz ein bevor schreibst das wär nett

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 19:58
@123abcdef933

Bin ich definitiv nicht, sehr viel älter, deswegen erkenne ich auch, was du für einer bist.

Es ist nicht meine Wahrheit, es ist die Wahrheit....du lässt die Vergangenheit nicht los und machst dir Gedanken um jemanden, der seit Jahren nicht mehr in deinem Leben ist und dann willst du dich rächen mit einer anonymen Anzeige....das ist armselig.

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

und hast du eine ahnung was sie immer gesagt aht und was am ende passiert ist? wurdest du mal in deinem langen leben betrogen? von deiner ersten? nagh dem und dem versprevhen und erlebnissen?

wie alt bist du?

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

sehr viel älter also,aha gut zu wissen.

dann denke ich mal du bist definitiv jünger.

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 20:03
@123abcdef933

Jeder kennt das, hatte ich auch schon durch, aber ein Mann schaut nach vorne und lässt das hinter sich, denn es bringt nur Schlechtes sich daran festzuhalten.Aber es ist Jahre her Junge, wäre es letzte Woche geschehen, dann könnte man noch darüber hinwegsehen.Du bist nicht mehr mit der zusammen, aber sie lebt weiter in deinem Kopf, da würde ich mir mal Gedanken machen.Die hat dich schon längst vergessen und du hälst an sowas fest.Das ist die Wahrheit und nicht meine, sondern einfach nur die Wahrheit.

xxXScarfaceXxx  11.01.2024, 20:07
@123abcdef933

Denk was du willst, das Denken scheint ja allgemein nicht deine Stärke zu sein.Schönen Abend und viel Spass bei deiner Rache, die eh nichts bringt.👌

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

was soll ich svhon machen gefühle und gedanken kann man nicht abschalten

und ich wurde vorher noch nicht von jelanden betrohen den ich liebe

dass es deutlich besser wurde ist wenigstens etwas......

und es war schlimm, unheimlich svhlimm.

123abcdef933
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

okay und weiter gehts mit den Provokationen , bestätigt mich immerhin in meinen anfänglichen Annahmen.

So ist es eben.

Hoffentlicz trifft man sich hier nicht mehr an.

Auch wenn man den Film auf DVD gekauft hat, darf man KEINE Kopien davon erstellen.

du meinst selbst gebrannte dvds?

Ja das ist eine illegale Vervielfältigung, wobei teilweise eine Kopie für den eigenen Bedarf manchmal erlaubt war, achso wenns mans gekauft hatte natürlich.

123abcdef933
Fragesteller

aber ist es allgemein erlaubt? wenn sie es für den eigenen bedarf nutzen würden? es war ein ganze mappe voll dvds.. also selbst gebrannt sozusagen

ewigsuzu  11.01.2024, 19:46
@123abcdef933

da wird zum min keine Polizei für kommen, das juckt eig keinen heutzutage xD

123abcdef933
Fragesteller
@ewigsuzu

weiss nich

bei nem ganzen buch? bzw mehrern voll mit dvds?

wenn ich genau die adresse nennen kann?

ewigsuzu  11.01.2024, 19:48
@123abcdef933

auch nicht, in Deutschland dürfte so gut wie jeder 1,5e Bürger ne ganze Sammlung illegaler Produkte haben auf Festplatten

123abcdef933
Fragesteller
@ewigsuzu

wenn dann aber noch harte beleidigungen schriftlivh hinzerlegt sind die ich gern zur anzeige bringen will wirds vlt interessanter...

immerhin svhon 2 delikte.

ewigsuzu  11.01.2024, 19:49
@123abcdef933

dann zeigst du ne Beleidigung an jupp. musste vermutlich selber finanzieren das ganze am ende

123abcdef933
Fragesteller
@ewigsuzu

nö eben nicht

beleidigungen sind laut grundgesetz nunmal eine straftat.

hat du eigentlivh irgendeine ahnung?

sry mich nerven leute die unnötig das maul aufreissen.

ewigsuzu  11.01.2024, 19:51
@123abcdef933

ja du kannst das ja auch anzeigen aber es gibt zwei arten davon, eine dieman selber am ende bewirken muss und eine im öffentlichen interesse, bei dir sieht das alles aus wie beziehungskack worauf polizisten eh keinen bock haben

123abcdef933
Fragesteller
@ewigsuzu

und wenn man selbst polizist wäre könnte man dann was tuen?