Ist das bei ihr normal?

2 Antworten

Es ist möglich, dass deine Cousine durch die Langeweile sehr in sich hinein horcht, und je mehr sie das tut dann einen Druck verspürt.

Ich denke nicht, dass es mit der Periode und dem prämenstruellen Syndrom zusammenhängt.

Deine Cousine sollte sich wirklich mit einem Hobby ablenken, und nicht auf jedes kleine körperliche Symptome achten, das kann wirklich die Lage auch verschlimmern ansonsten.

Ich denke, dass du ihr das sehr gut erklären kannst und vielleicht hat deine Cousine ja auch Lust, sich bei gute Frage anzumelden und aktiv zu werden, das ist eine gute Ablenkung.

spongebobbel006
Fragesteller

Danke.Also meinst du sie nimmt die Langeweile zu ernst?

spongebobbel006
Fragesteller
@DianaValesko

Wieso hat sie das sie das immer so 1-1,5 Wochen vor der periode?Ist es also auch hormonabhängig?Passiert da irgendwie was mit den Hormonen?

Weil direkt nach ihrer periode sagt sie immer passiert das nicht

DianaValesko  24.08.2022, 23:15
@spongebobbel006

Dann verspürt sie diesen Druck nach dem Eisprung. Also ich kann keinen Zusammenhang finden, der mit dem Zyklus zusammen hängt. Das Symptom besteht auch zu viele Tage vor der Periode, um es auf das Prämenstruelle Syndrom zu deuten.

spongebobbel006
Fragesteller
@DianaValesko

Ok,meinst du es kann auch was mit pubertät zu tun haben?

Oder ändert sich irgendwas mit den Hormonen vor der periode ?

DianaValesko  24.08.2022, 23:22
@spongebobbel006

Ja, das kann durchaus mit der Pubertät zu tun haben, besonders auch Stimmungsschwankungen, wie Langeweile.

In jungen Jahren muss sich hormonell sehr viel einspielen, deshalb kommen oft die Tage nicht regelmäßig.

Ich würde mich nicht zu sehr sorgen.

Bei meinen ex Freundinnen war es nicht anders ca. Eine Woche vor der Blutung waren sie voll down (Müdigkeit, Langeweile) manche von ihnen hatte sogar heiss hunger. Deshalb sei beruhigt ich schätze das is wegen der periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung