Ist das bei euch aus so?

2 Antworten

Nein. Viele entwickeln das, sei es aus einem Anlass oder wegen der aktuellen Mode. Viele auch nicht. Ich persönlich finde alles was extrem ist ("kein xy") auf Dauer schädlich/hinderlich. Und die Ersatzprodukte, die es heutzutage für alles gibt, finde ich auch weit von gesund. Es ist vollkommen ok, wenn man alles mit Maß verzehrt. Das "Verbotene" will man früher oder später doch haben und dann ist es schwer, den Maß zu behalten.

Ich persönlich koche jeden Tag, manchmal auch mehrfach und bin herkunftsbedingt bei der mediterranen/nahöstlichen Küche, sprich viel Gemüse und wenig Sahne/Butter. Typisch deutsches fettiges Essen will ich meistens gar nicht sehen, Fleisch mag ich auch nicht. Wenn ich aber Lust auf Chips oder Kekse habe, gönne ich mir das auch. Hauptsache ich ernähre mich nicht dauernd damit.

KokainNinja
Fragesteller

Du hast es erkannt. Alles ist zwangsläufig schädlich wenn man es übermäaßig konsumiert. Stichwort 'ausgewogene' Ernährung. Man kann sich also alles in maßen gönnen ohne zu übertreiben

nicht jeder, denke ich. aber ist gut, dass du das machst :) ich hoffe nur, du machst dir nicht zu viele gedanken darüber und rutscht in irgendwelche krankhaften gewohnheiten, das wäre auch suboptimal.