Ist das auto ein kombi weil der so lang ist?

8 Antworten

Ein Kombi ist ein Fahrzeug wo der Raum hinter den hinteren Sitzen so lang ist dass man bequem alle 4 Reifen hinein legen kann ohne die hinteren Sitzen umlegen zu müssen und eine Heckklappe hat. Alle anderen sind fake Kombis.

Der Golf ist ein ganz einfacher Mittelklasse Wagen.

checkpointarea  14.12.2021, 14:44
Der Golf ist ein ganz einfacher Mittelklasse Wagen.

Mal ganz davon abgesehen, dass hier kein Leerzeichen hineingehört, ist der VW Golf aktuell kein Modell aus der Mittelklasse (das wäre bei VW der Passat), sondern der Kompaktwagenklasse (oder auch "untere Mittelklasse").

Ist das Auto ein Kombi weil der so lang ist?

Das ist ein VW Golf VI als sogenannte "Fließheckausführung". Die Kombiversion dieses Modells sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Die heißt "Variant", und ist mit rund 4,5 statt 4,2 Metern deutlich länger als der normale Golf, der im aktuellen Klassenvergleich von der Länge her übrigens nicht aus der Reihe tanzt.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, kombi)

des istn normaler golf - kompaktklasse.

es gibt ihn auch als variant, des is dann ein kombi

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
 - (Auto, kombi)
checkpointarea  14.12.2021, 14:44

Lustig - wir haben beide das gleiche Bild ergoogelt. :D

Das ist ein Kompaktwagen

Der Golf Kombi sieht anders aus.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe du erkennst den Unterschied

 - (Auto, kombi)
checkpointarea  14.12.2021, 14:45

Das ist ein Golf 7, kein Golf 6.

Jack98765  14.12.2021, 14:50
@checkpointarea

Hier geht es aber nicht darum ob das ein Golf 6 oder 7 ist, sondern ob der vom Fragesteller abgebildet Golf ein Kombi ist und wie du an deinem geposteten Bild erkennen kannst, hat sowohl der 6er als auch der 7er Kombi die selben Merkmale zu einem "normalen" Golf und um nichts anderes ging es hier.

Wo ist der lang? Normaler Kompaktwagen.

Gimmmm7766
Fragesteller

Kein kombi keine Ahnung weil der so lang aussieht