Ist das Ausgrenzung?

Ldrogo99  20.04.2023, 23:50

Wie verhälst du dich ihr gegenüber?

lenjk
Fragesteller

Wenn wir zu zweit oder dritt sind ist alles okay und wir reden alle miteinander, doch wenn andere dabei sind, spreche ich schon mit ihr, aber, als Gruppe in die Gruppe…

3 Antworten

Wenn ich mir deinen Kommentar durchlese , wirkst du alles andere als ein schlechter Mensch. Ich sehe da Empathie , Fürsorge und einen absolut ausgezeichneten Charakter. Du bist nicht nur eine sehr gute Freundin sondern auch ein echt toller Mensch. Sie mag vielleicht Schüchtern sein , dennoch liegt der Fehler bei Ihr. Es soll tatsächlich Menschen geben, die Schüchtern sind aber auch zugleich narzisstisch und toxisch sein können und ich kenne deine Freundin zwar nicht , aber auf sie könnte es zutreffen.

Solltest du nächstes mal das Gespräch mit Ihr suchen, lass sie die Gründe aufzählen und dann kannst du reflektieren ob das zutrifft oder nicht. Sollte sie keine Gründe nennen, wird es Zeit dass du mal Klartext redest und auch deine anderen Freundinnen mit ins Boot holst. Sie will dir aus irgendeinem Grund schaden , deshalb ist es wichtig dass offene Gespräche geführt werden mit allen beteiligten, damit du nicht fälschlicherweise für etwas abgestempelt wirst, was du gar nicht getan hast .

lenjk
Fragesteller

vielen Dank für deinen Kommentar :)

du musst dich doch nicht von dem Verhalten eines Mädchens abhängig machen. Sag ihr, wenn sie ein Problem mit dir hat, soll sie es mit dir besprechen und nicht mit anderen, die nichts damit zu tun haben und es eh nicht lösen können. Das empfindest du eher als Hetze und bist nicht so davon begeistert.

Und wenn sie Vorhaltungen macht sag sie soll es dir an einem Beispiel erklären, du verstehst es sonst nicht, warum du sie "ausschließen" würdest. Das muss sie ja irgendwo dran erklären können. Wenn sie es nicht erklären kann oder will, soll sie dich nicht weiter damit belästigen. Du empfindest das als Belästigung. LG

Du könntest ihr natürlich auch mässig vorlagen geben oder sie beim gruppengespräch gezielt ansprechen und so in die Gruppe Reinholen und uhr so zeigen, dass du ihr nichts böses willst. Aber du musst gar nichts. Das macht dich nicht schlecht, ausser ds gehört zu deinen Prinzipien und du machst es nur bei ihr nicht, dann würde ich es schon gemein finden aber ist halt auch deine persönliche sache. Gast du das mal versucht, wenn nicht würd ichs probieren wenn sie es nicht schätzt würd ich auf sie scheißen. Vorhalle wenn du es in der gruppe machst checken die anderen auch das du ihr was gutes willst.

LG 42